Festplatte will nicht Slave sein

Diskutiere Festplatte will nicht Slave sein im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo! Bei mir macht sich mal wieder Ratlosigkeit breit. Normal ist es so beim mir: DVD-Brenner am Masteranschluss auf Master gejumpert....

  1. #1 smartdonkey, 15.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei mir macht sich mal wieder Ratlosigkeit breit.

    Normal ist es so beim mir:
    DVD-Brenner am Masteranschluss auf Master gejumpert. Festplatte am Slaveanschluss auf Slave gejumpert - normal...

    Aaaaber: Wenn ich die Festplatte gegen eine Andere austausch (die auf Slave gejumpert ist) geht garnichts mehr.

    Bin grad mit der anderen on - folgende Konfiguration:
    Festplatte am Masteranschluss auf Master gejumpert. DVD-Brenner am Slaveanschluss auf Cable Select gejumpert. Anders gehts nicht.

    Warum?

    Es hadelt sich um eine Maxtor D540-4K

    EDIT: Naja, ich formatier das Teil jetzt erstmal. Brauch Platz für meine Backups... ;)

    gruß donkey
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 15.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner ne Idee? Hab echt keine Böcke jedesmal den Rechner in seine Bestandteile zu zerlegen wenn ich mal was von der anderen Platte brauch... ;)
     
  4. #3 Ostseesand, 16.07.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    oder slave bei der platte und am brenner keinen jumper.
    versuch mal die platte ohne jumper zu betreiben.
     
  5. #4 smartdonkey, 18.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Danke das werd ich mal austesten. =)

    EDIT: Dankeschön Ostseesand! Ohne Jumper gehts :]
    War auch das Einzige was ich nicht ausprobiert hab, weil das so nicht auf der Platte aufgedruckt ist ?(

    gruß donkey
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte will nicht Slave sein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wird die platte als slave gejumpert?

    ,
  2. samsung spinpoint sv1604n jumper master

Die Seite wird geladen...

Festplatte will nicht Slave sein - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...