Festplatte weg nach formatierung

Diskutiere Festplatte weg nach formatierung im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, unten schreibe ich noch meine konfiguration, aber jetzt erstmal das problem. ich habe ein nagelneues system. hab meine xp pro...

1. aeon

aeon Guest

Hallo zusammen,

unten schreibe ich noch meine konfiguration, aber jetzt erstmal das problem.
    ich habe ein nagelneues system. hab meine xp pro rein und das setup geladen. mit diesem habe ich die jungfräuliche 200 GB Sata platte in zwei teile gespalten. nach der erfolgreichen partitionierung habe ich die erste mit ntfs schnellformatiert.
    nun war ich dummerweise wärend der formatierung nicht anwesend, also weiss ich nicht ob eine fehlermeldung kam. als ich wieder am rechner sass, hatte er neu gestartet und versuchte windows zu starten. mitten im start hat er mit einem bluescreen abgebrochen und das macht er seitdem immer.

wenn ich nun das setup aufrufe erkennt dieses die festplatte gar nicht mehr. im bios ist alles da.

was kann ich machen, wie kriege ich die fastplatte wieder. kann ich irgendwie die partitionierung rückgängig machen. genau gesagt weiss ich gar nicht was ich jetzt machen kann.

vielen dank im vorraus für jegliche hilfe.

system:

mainboard- biostar nf61 geforce6100 soam2
    festplatte- sata 200 gb 7200

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 123Uwe

123Uwe Erfahrener Benutzer

XP kann mit Sata nichts anfangen, da benötigst du Treiber, die XP von hause aus nicht hat.

Goggle mal Win XP und Sata, dawirst du schnell fündig

4. #3 Beinahe_admin, 06.05.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

was er meint, du sollst mal auf der page des mainboard herstellers nach nem SATA treiber suchen

5. aeon

aeon Guest

ich habs mir ja fast gedacht. diese treiber-geschichten sind echt nervig.
    da werd ich mir wohl en floppy leihen müssen.

danke.

6. 123Uwe

Schon merkwürdig, dass die neueren Kisten alle ohne Disk-Laufwerk sind
    Man brauch diese Dinger doch immer mal wieder

Das mit den Treibern stimmt, nervige Erfindung, jemand sollte mal nen Treiber entwickeln, der universall einsetzbar ist, wäre doch genial und Nobelpreisverdächtig

7. #6 Philipp_Vista, 09.05.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

sollte auch mit dem USB-Stick funktionieren soweit ich weis...

8. #7 Beinahe_admin, 09.05.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

nein windows nimmt mit F6 nur floppys.

9. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. 123Uwe

Passen die Treiber überhaupt auf ne Floppy?

11. #9 Philipp_Vista, 09.05.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

jep, die passen drauf.

Thema: Festplatte weg nach formatierung
Die Seite wird geladen...

Festplatte weg nach formatierung - Ähnliche Themen

1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...