Festplatte weg nach formatierung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von aeon, 05.05.2008.

  1. aeon

    aeon Guest

    Hallo zusammen,

    unten schreibe ich noch meine konfiguration, aber jetzt erstmal das problem.
    ich habe ein nagelneues system. hab meine xp pro rein und das setup geladen. mit diesem habe ich die jungfräuliche 200 GB Sata platte in zwei teile gespalten. nach der erfolgreichen partitionierung habe ich die erste mit ntfs schnellformatiert.
    nun war ich dummerweise wärend der formatierung nicht anwesend, also weiss ich nicht ob eine fehlermeldung kam. als ich wieder am rechner sass, hatte er neu gestartet und versuchte windows zu starten. mitten im start hat er mit einem bluescreen abgebrochen und das macht er seitdem immer.

    wenn ich nun das setup aufrufe erkennt dieses die festplatte gar nicht mehr. im bios ist alles da.

    was kann ich machen, wie kriege ich die fastplatte wieder. kann ich irgendwie die partitionierung rückgängig machen. genau gesagt weiss ich gar nicht was ich jetzt machen kann.

    vielen dank im vorraus für jegliche hilfe.

    system:

    mainboard- biostar nf61 geforce6100 soam2
    festplatte- sata 200 gb 7200
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    XP kann mit Sata nichts anfangen, da benötigst du Treiber, die XP von hause aus nicht hat.

    Goggle mal Win XP und Sata, dawirst du schnell fündig
     
  4. #3 Beinahe_admin, 06.05.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    was er meint, du sollst mal auf der page des mainboard herstellers nach nem SATA treiber suchen
     
  5. aeon

    aeon Guest

    ich habs mir ja fast gedacht. diese treiber-geschichten sind echt nervig.
    da werd ich mir wohl en floppy leihen müssen.

    danke.
     
  6. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Schon merkwürdig, dass die neueren Kisten alle ohne Disk-Laufwerk sind
    Man brauch diese Dinger doch immer mal wieder


    Das mit den Treibern stimmt, nervige Erfindung, jemand sollte mal nen Treiber entwickeln, der universall einsetzbar ist, wäre doch genial und Nobelpreisverdächtig
     
  7. #6 Philipp_Vista, 09.05.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    sollte auch mit dem USB-Stick funktionieren soweit ich weis...
     
  8. #7 Beinahe_admin, 09.05.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    nein windows nimmt mit F6 nur floppys.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Passen die Treiber überhaupt auf ne Floppy?
     
  11. #9 Philipp_Vista, 09.05.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    jep, die passen drauf.
     
Thema: Festplatte weg nach formatierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte nach formatierung verschwunden

    ,
  2. nach formatierung festplatte weg

    ,
  3. nach dem formatieren verschwindet immer eine festplatte

    ,
  4. festplatte verschwindet beim formatieren,
  5. festplatte verschwindet nach formatierung,
  6. leptop nach formatieren festplatte verschwunden,
  7. festplatte nach formatieren verschwunden,
  8. hdd nach formatierung verschwunden,
  9. notebook blue screen festatte oder motherboard,
  10. laufwerke nach formatierung nicht mehr vorhanden,
  11. nach formatierung der festplatte ist sie verschwunden,
  12. laptop bei formation festplatte verschwunden,
  13. nach formatieren von xp festatte weck,
  14. festplatte nach formatierne nicht mehr da ,
  15. festplatte weg nach formatieren,
  16. nach der installation von windows xp festplatten verschwunden
Die Seite wird geladen...

Festplatte weg nach formatierung - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...