Festplatte wechseln?

Diskutiere Festplatte wechseln? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, mein Notebook Medion MD 97900 hat den Geist aufgegeben. Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm dunkel, es leuchtet nur im Tastenfeld...

  1. optus

    optus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Kiel und Flensburg
    Hallo,
    mein Notebook Medion MD 97900 hat den Geist aufgegeben.
    Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm dunkel, es leuchtet nur im Tastenfeld oben rechts ein kleines grünes Lämpchen.
    Also, an der Stromversorgung liegt's offenbar nicht. :confused:

    Frage 1: Was könnte das sein? Eventuell noch etwas zu retten? :mad:
    Frage 2: Besonders bitter für mich, ich komme nicht mehr an das Adressbuch ran, alle email Adressen sind nicht mehr greifbar. :eek:
    Frage 3: Kann man die Festplatte rausnehmen und z.B. in mein zweites Notebook Medion MD 9783 einsetzen? :rolleyes:

    Es freut sich wie ein Stint, wenn jemand die Lösung weiß,

    der Optus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du kannst die Festplatte ausbauen und mit einem IDE/SATA Adapter an den USB Eingang des Laptops anschließen. Wenn du Outlook nutzt, dann kannst du versuchen an die .pst Datei heranzukommen. Bei Thunderbird wirst du wohl Pech haben.

    Hast du schon versucht das Notebook mit einer Linux Live CD zu booten? z.B. Ubuntu Live CD. Die .iso Datei auf CD brennen und Rechner damit starten. Dann kannst du dein Daten retten, falls die Festplatte nicht kaputt ist.
     
  4. #3 xandros, 20.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch Thunderbird speichert die Mails in einer Datei. Man muss nur diese Datei in seinen Benutzerordnern aufspueren...
     
Thema: Festplatte wechseln?
Die Seite wird geladen...

Festplatte wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...