Festplatte wacht immer "von selbst" auf

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von beliebigerName, 06.08.2006.

1. #1 beliebigerName, 06.08.2006
    beliebigerName

beliebigerName Guest

Folgendes Problem:

Habe eine Festplatte auf der weder betriebssysteme sind noch programme, nur daten (filme mp3s).
    die platte ist alt und richtig laut, daher habe ich die enerigesparoptionen so eingestellt, dass sich die platte nach 3 min abschalten soll. tut sie auch. aber kurze zeit später geht sie dann wieder an, auch wenn ich nicht drauf zugreife.
    Bitte helft mir, ist echt nervig - mein PC ist nämlich ansonsten lautlos, hat nicht mal lüfter 8)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 06.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

hi,

wenn du garnichts am pc machst (30 min in ruhe lassen), geht sie dann auch von allein wieder an?

4. Mex016

Mex016 Erfahrener Benutzer

was hat er denn wasserkühlung?
    könnte es nicht sein dass windows von selbst auf di platte zugreift und di ebelegung zu optimieren, hab ich mal in PC welt gelesen nur ob windows auch auf Slave platten zugreift weis ich nicht, das wurde nur kurz angeschnitten.

lg Mex

5. #4 beliebigerName, 07.08.2006
    beliebigerName

beliebigerName Guest

keine Wasserkühlung - gar keine Kühlung. naja, nur n kühlkörper eben. hab ne sehr sparsame cpu (celeron m)

auch wenn ich gar nichts mache geht sie an, das ist ja das problem. sie geht an, dann nach 3 min wieder aus, kurz darauf wieder an...
    irgendeins meiner programme oder eben windows wird das schon sein, das ist mir auch klar. aber ich weiß nicht, wie ich das rausfinden kann.

6. #5 Ostseesand, 07.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

es kann sein das deine platte für die schnelle dateisuche indiziert ist.

mal mal folgendes:

klicke im arbeitsplatz auf deine platte mit der rechten maustaste.
    klicke auf eigenschaften
    deaktiviere die option (Für schnelle Dateisuche indizieren)

Thema: Festplatte wacht immer "von selbst" auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fesplatte wacht immer auf win 7

,
  2. xp festplatte wacht auf

,
  3. windows 7 festplatte wacht auf

,
  4. windows festplatte wacht auf,
  5. festplatte wacht immer auf,
  6. fritzbox festplatte wacht auf,
  7. win7 festplatte wacht auf,
  8. linux hdd wacht immer wieder auf,
  9. wacht ständig auf festplatte,
  10. indizierung festplatte wacht auf,
  11. festplatte wacht auf win7,
  12. win7 hdd wacht immer wieder auf
Die Seite wird geladen...

Festplatte wacht immer "von selbst" auf - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...