Festplatte wacht immer "von selbst" auf

Diskutiere Festplatte wacht immer "von selbst" auf im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Folgendes Problem: Habe eine Festplatte auf der weder betriebssysteme sind noch programme, nur daten (filme mp3s). die platte ist alt und richtig...

  1. #1 beliebigerName, 06.08.2006
    beliebigerName

    beliebigerName Guest

    Folgendes Problem:

    Habe eine Festplatte auf der weder betriebssysteme sind noch programme, nur daten (filme mp3s).
    die platte ist alt und richtig laut, daher habe ich die enerigesparoptionen so eingestellt, dass sich die platte nach 3 min abschalten soll. tut sie auch. aber kurze zeit später geht sie dann wieder an, auch wenn ich nicht drauf zugreife.
    Bitte helft mir, ist echt nervig - mein PC ist nämlich ansonsten lautlos, hat nicht mal lüfter 8)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 06.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wenn du garnichts am pc machst (30 min in ruhe lassen), geht sie dann auch von allein wieder an?
     
  4. Mex016

    Mex016 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    was hat er denn wasserkühlung?
    könnte es nicht sein dass windows von selbst auf di platte zugreift und di ebelegung zu optimieren, hab ich mal in PC welt gelesen nur ob windows auch auf Slave platten zugreift weis ich nicht, das wurde nur kurz angeschnitten.

    lg Mex
     
  5. #4 beliebigerName, 07.08.2006
    beliebigerName

    beliebigerName Guest

    keine Wasserkühlung - gar keine Kühlung. naja, nur n kühlkörper eben. hab ne sehr sparsame cpu (celeron m)

    auch wenn ich gar nichts mache geht sie an, das ist ja das problem. sie geht an, dann nach 3 min wieder aus, kurz darauf wieder an...
    irgendeins meiner programme oder eben windows wird das schon sein, das ist mir auch klar. aber ich weiß nicht, wie ich das rausfinden kann.
     
  6. #5 Ostseesand, 07.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es kann sein das deine platte für die schnelle dateisuche indiziert ist.

    mal mal folgendes:

    klicke im arbeitsplatz auf deine platte mit der rechten maustaste.
    klicke auf eigenschaften
    deaktiviere die option (Für schnelle Dateisuche indizieren)
     
Thema: Festplatte wacht immer "von selbst" auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fesplatte wacht immer auf win 7

    ,
  2. xp festplatte wacht auf

    ,
  3. windows 7 festplatte wacht auf

    ,
  4. windows festplatte wacht auf,
  5. festplatte wacht immer auf,
  6. fritzbox festplatte wacht auf,
  7. win7 festplatte wacht auf,
  8. linux hdd wacht immer wieder auf,
  9. wacht ständig auf festplatte,
  10. indizierung festplatte wacht auf,
  11. festplatte wacht auf win7,
  12. win7 hdd wacht immer wieder auf
Die Seite wird geladen...

Festplatte wacht immer "von selbst" auf - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...