Festplatte wacht immer "von selbst" auf

Diskutiere Festplatte wacht immer "von selbst" auf im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Folgendes Problem: Habe eine Festplatte auf der weder betriebssysteme sind noch programme, nur daten (filme mp3s). die platte ist alt und richtig...

  1. #1 beliebigerName, 06.08.2006
    beliebigerName

    beliebigerName Guest

    Folgendes Problem:

    Habe eine Festplatte auf der weder betriebssysteme sind noch programme, nur daten (filme mp3s).
    die platte ist alt und richtig laut, daher habe ich die enerigesparoptionen so eingestellt, dass sich die platte nach 3 min abschalten soll. tut sie auch. aber kurze zeit später geht sie dann wieder an, auch wenn ich nicht drauf zugreife.
    Bitte helft mir, ist echt nervig - mein PC ist nämlich ansonsten lautlos, hat nicht mal lüfter 8)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 06.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wenn du garnichts am pc machst (30 min in ruhe lassen), geht sie dann auch von allein wieder an?
     
  4. Mex016

    Mex016 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    was hat er denn wasserkühlung?
    könnte es nicht sein dass windows von selbst auf di platte zugreift und di ebelegung zu optimieren, hab ich mal in PC welt gelesen nur ob windows auch auf Slave platten zugreift weis ich nicht, das wurde nur kurz angeschnitten.

    lg Mex
     
  5. #4 beliebigerName, 07.08.2006
    beliebigerName

    beliebigerName Guest

    keine Wasserkühlung - gar keine Kühlung. naja, nur n kühlkörper eben. hab ne sehr sparsame cpu (celeron m)

    auch wenn ich gar nichts mache geht sie an, das ist ja das problem. sie geht an, dann nach 3 min wieder aus, kurz darauf wieder an...
    irgendeins meiner programme oder eben windows wird das schon sein, das ist mir auch klar. aber ich weiß nicht, wie ich das rausfinden kann.
     
  6. #5 Ostseesand, 07.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es kann sein das deine platte für die schnelle dateisuche indiziert ist.

    mal mal folgendes:

    klicke im arbeitsplatz auf deine platte mit der rechten maustaste.
    klicke auf eigenschaften
    deaktiviere die option (Für schnelle Dateisuche indizieren)
     
Thema: Festplatte wacht immer "von selbst" auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fesplatte wacht immer auf win 7

    ,
  2. xp festplatte wacht auf

    ,
  3. windows 7 festplatte wacht auf

    ,
  4. windows festplatte wacht auf,
  5. festplatte wacht immer auf,
  6. fritzbox festplatte wacht auf,
  7. win7 festplatte wacht auf,
  8. linux hdd wacht immer wieder auf,
  9. wacht ständig auf festplatte,
  10. indizierung festplatte wacht auf,
  11. festplatte wacht auf win7,
  12. win7 hdd wacht immer wieder auf
Die Seite wird geladen...

Festplatte wacht immer "von selbst" auf - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...