Festplatte von WD, komisches Geräusch

Diskutiere Festplatte von WD, komisches Geräusch im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hoffe mir kann jemand weiter helfen :-I bin echt ratlos... seit ein paar Wochen fällt es mir auf, dass meine Fesplatte neben den normalen...

  1. #1 MinniMausii, 01.01.2009
    MinniMausii

    MinniMausii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe mir kann jemand weiter helfen :-I
    bin echt ratlos...
    seit ein paar Wochen fällt es mir auf, dass meine Fesplatte neben den normalen Zugriffsgeräuschen in gewissen Abständen noch so ein "Summen" macht, das ähnlich wie ein Rasierer klingt. Es dauert ein paar Sekunden und dann ist wieder Ruhe. Ich kann zu 100% sagen, dass es von der Festplatte kommt - habe am offenen PC-Gehäuse gelauscht.
    An Hitze kann es nicht liegen, sie ist immer recht kühl (~33°C) und hat erst gerade mal 20 Monate "auf dem Buckel". Habe schon verschiedene Tools, inkl. Hersteller-Tool und CHECKDISK getestet, nichts gefunden....
    Ich habe auch (noch) keinen Performanceverlust festgestellt, alles läuft (bis jetzt) schnell und wie gewohnt :)
    aber die Geräusche machen mir schon Kopfzerbrechen...
    Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen und mir eventuell sagen ob dieses Geräusch normal ist oder nicht? :) würde mich echt freuen !!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Martian Buddy, 01.01.2009
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, dass das vollkommen normal ist, habe das auch bei meiner Samsung-Platte
     
  4. #3 MinniMausii, 01.01.2009
    MinniMausii

    MinniMausii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Re:

    Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
     
Thema: Festplatte von WD, komisches Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wd festplatte macht geräusche

    ,
  2. zugriffsgeräusche wd festplatte

    ,
  3. western digital zirpendes geräusch

    ,
  4. festplatte surrt in gewissen abständen
Die Seite wird geladen...

Festplatte von WD, komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...