Festplatte vom Notebook leiser bekommen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ullea, 11.12.2007.

  1. ullea

    ullea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich habe ein HP Pavillon Notebook, auf dem Windows Vista Basic installiert ist. Ich habe es vor ca. sechs Monaten gekauft und mir ist aufgefallen, dass es ganz schön Lärm macht!
    Und zwar kommen die Geräusche eindeutig von der Festplatte, nicht vom Lüfter oder so. Sie läuft aber einwandfrei. Es wird lauter, wenn ich bestimmte, grössere Anwendungen öffne. Ich habe in den letzten Monaten vieles installiert und wieder deinstalliert, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies damit zusammenhängt.
    Einer meiner Kollegen sagte mir, dass die Festplatte leiser arbeiten könne, wenn ich sie defragmentiere.
    Das mitgelieferte Programm hat aber dahingehend nichts Merkliches gebracht - gibt es fortschrittlichere Produkte, die da etwas bewirken könnten?
    Ulle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 12.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    das kannst du vergessen...
    entweder du gehst auf die homepage von HP und schaust bei den downloads für dein notebook ob es dafür ein "Noise Reducing Tool" im angebot gibt oder du mußt damit leben das geschwindikgeit einfach eine gewisse lautstärke mit sich bringt.
    2,5" festplatten der neueren generation sind sowieso schon wesentlich leiser als noch vor drei oder vier jahren... zumal "laut" und "leise" relativ ist...
     
  4. #3 jaydee2k7, 12.12.2007
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Guck erstmal nach welche Platte du drin hast und dann würde ich mich nach passenden Tool des Herstellers umsehen. Halte aber auch nichts davon..
     
Thema:

Festplatte vom Notebook leiser bekommen?

Die Seite wird geladen...

Festplatte vom Notebook leiser bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...