festplatte vom laptop tot! daten retten??

Diskutiere festplatte vom laptop tot! daten retten?? im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; meine festplatte vom laptop ist hinüber,so sagte mir der pc-fachmann mir das. sie macht keinen murks. nun hat er mir eine neue eingebaut. gedoch...

  1. #1 speedy666, 23.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2009
    speedy666

    speedy666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    meine festplatte vom laptop ist hinüber,so sagte mir der pc-fachmann mir das. sie macht keinen murks. nun hat er mir eine neue eingebaut. gedoch auch der toten sind die ganzen bilder von meiner tochter!! gibt es eine möglichkeit da ranzukommen? gibt es eigentlich einen adapter wo ich die festplatte mit meinen "grossen" rechner verbinden kanß vielleicht auf usb oder so?
    festplatte ist eine hitachi travelstar 60gb
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 23.12.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    festplatte vom laptop tod! daten retten??

    Also wenn sie physikalisch beschädigt ist und damit mechanisch defekt ist, kommt man mit normalen Mitteln nicht ran.

    Da muss man viel berappen für ne professionelle Datensicherung.

    Wenn nur das Dateisystem defekt ist, dann kann man versuchen mit Rettungsoftware noch was zu erreichen. Wenn aber dein PC-Profi sagt, die ist Tot, dann ist die mechanisch defekt.
     
  4. #3 Leonixx, 24.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    festplatte vom laptop tod! daten retten??

    Es gibt Adapter für Sata und IDE Anschlüsse für USB. Dort kannst du die Festplatte anschließen. Allerdings wie schon vermutet ist die Chance sehr gering.

    Eine professionelle Datenrettung kostet mal locker 500-800 Euro. Wenn dir die Bilder das Wert sind, dann musst du eben den Preis zahlen.
     
  5. #4 speedy666, 24.12.2009
    speedy666

    speedy666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    festplatte vom laptop tod! daten retten??

    ok, danke :(
     
  6. #5 CyberCSX, 26.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Wen deine Notebook Festplate eine SATA ist, kannst du diese in dein Rechner mit den Normalen SATA (Strom / Daten- Kabeln) Anschliessen wie auch deine Große 3,5" Festplatte Angeschlossen ist.
    Dabei, Halte das ding in der Hant. Wen diese Anlauft merkst du es anhand der Leichten Laufwibrationen. Einfacher Gehts net.

    Hier (IM BILD) !
    Kuck mahl da was ich in mein PC Benütze. 2,5" Notebook Festplatte angeschlossen wie die Stinknormale 3,5" :

    [​IMG]
     
  7. #6 speedy666, 14.01.2010
    speedy666

    speedy666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    sowas habe ich jetzt auch. aller dings mit dem sata anschluss. tat sich nix. nun habe ich sie vorsichtig geöffnet,sihe da. der kleine hebel der den zeiger freigibt war verhakt. nun läuft sie schonmal und der zeiger saust wieder über die platte. allerdings wenn ich sie an meinen grossen rechner anschliesse werden keine daten übermittelt!! :(
     
  8. #7 CyberCSX, 14.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    und im Schleptop leuft es?
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Mit dem Zeiger meinst du doch hoffentlich nicht den Schreib-/Lesekopf? :eek::D
     
  11. #9 speedy666, 14.01.2010
    speedy666

    speedy666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    doch! der über die scheibe saust!
     
Thema: festplatte vom laptop tot! daten retten??
Die Seite wird geladen...

festplatte vom laptop tot! daten retten?? - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...