festplatte vom laptop tot! daten retten??

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von speedy666, 23.12.2009.

1. #1 speedy666, 23.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2009
    speedy666

speedy666 Neuer Benutzer

meine festplatte vom laptop ist hinüber,so sagte mir der pc-fachmann mir das. sie macht keinen murks. nun hat er mir eine neue eingebaut. gedoch auch der toten sind die ganzen bilder von meiner tochter!! gibt es eine möglichkeit da ranzukommen? gibt es eigentlich einen adapter wo ich die festplatte mit meinen "grossen" rechner verbinden kanß vielleicht auf usb oder so?
    festplatte ist eine hitachi travelstar 60gb

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 23.12.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

festplatte vom laptop tod! daten retten??

Also wenn sie physikalisch beschädigt ist und damit mechanisch defekt ist, kommt man mit normalen Mitteln nicht ran.

Da muss man viel berappen für ne professionelle Datensicherung.

Wenn nur das Dateisystem defekt ist, dann kann man versuchen mit Rettungsoftware noch was zu erreichen. Wenn aber dein PC-Profi sagt, die ist Tot, dann ist die mechanisch defekt.

4. #3 Leonixx, 24.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Es gibt Adapter für Sata und IDE Anschlüsse für USB. Dort kannst du die Festplatte anschließen. Allerdings wie schon vermutet ist die Chance sehr gering.

Eine professionelle Datenrettung kostet mal locker 500-800 Euro. Wenn dir die Bilder das Wert sind, dann musst du eben den Preis zahlen.

5. #4 speedy666, 24.12.2009
    speedy666

speedy666 Neuer Benutzer

ok, danke :(

6. #5 CyberCSX, 26.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Wen deine Notebook Festplate eine SATA ist, kannst du diese in dein Rechner mit den Normalen SATA (Strom / Daten- Kabeln) Anschliessen wie auch deine Große 3,5" Festplatte Angeschlossen ist.
    Dabei, Halte das ding in der Hant. Wen diese Anlauft merkst du es anhand der Leichten Laufwibrationen. Einfacher Gehts net.

Hier (IM BILD) !
    Kuck mahl da was ich in mein PC Benütze. 2,5" Notebook Festplatte angeschlossen wie die Stinknormale 3,5" :

7. #6 speedy666, 14.01.2010
    speedy666

speedy666 Neuer Benutzer

sowas habe ich jetzt auch. aller dings mit dem sata anschluss. tat sich nix. nun habe ich sie vorsichtig geöffnet,sihe da. der kleine hebel der den zeiger freigibt war verhakt. nun läuft sie schonmal und der zeiger saust wieder über die platte. allerdings wenn ich sie an meinen grossen rechner anschliesse werden keine daten übermittelt!! :(

8. #7 CyberCSX, 14.01.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

und im Schleptop leuft es?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

heinzl .

Mit dem Zeiger meinst du doch hoffentlich nicht den Schreib-/Lesekopf? :eek::D

11. #9 speedy666, 14.01.2010
    speedy666

speedy666 Neuer Benutzer

doch! der über die scheibe saust!

Thema: festplatte vom laptop tot! daten retten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop festplatte an pc anschließen

,
  2. Laptop ist tod daten sichern

,
  3. pc festplatte an laptop anschließen

,
  4. 2 sata festplatten anschließen in pc,
  5. tote externe festplatte retten,
  6. daten von festplatte retten toter laptop,
  7. pc festplatte an notebook anschließen bilder,
  8. festplatte daten retten,
  9. anschluss einer sata notbook festplatte am PC,
  10. laptop tot daten von festplatte retten,
  11. wie kann ich auf der toten speicherplatte daten retten,
  12. tote festplaate daten retten,
  13. hitachi sata festplatte tod,
  14. festpaltt tot daten retten,
  15. Sata festplatte Daten sichern,
  16. sata strom notebook,
  17. laptop festplatte mit sata verbinden,
  18. externe festplatte notebook tot,
  19. festplatte retten beim toten laptop,
  20. laptop tot daten retten,
  21. laptop festplatte in pc einbauen,
  22. defekte hitachi laptop festplatte retten,
  23. wie bekomme ich daten von laptop wenn dieses tot ist,
  24. hitachi notebook festplatte retten,
  25. 2 festplatten angeschlossen
Die Seite wird geladen...

festplatte vom laptop tot! daten retten?? - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke