Festplatte VOLL!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dabudi91, 02.05.2007.

1. #1 Dabudi91, 02.05.2007
    Dabudi91

Dabudi91 Neuer Benutzer

Hi, ich bin voll verzwifelt, weil ich immer meldungen bekomme wie: Festplatte ist fast voll bitte löschen sie etwas oder es gibt schäden etc.
    aber was soll ich lösche und wie? Ich hab die 11 GB grosse Datei "Programme" auf Festplatte D kopiert und nun wo ich die datei "Programme" in c löschen will geht es ned damit ich platz spare!!
    Was soll ich tun? Und geht das also die programme von c nach d kopieren dann die von c löschen ohne das etwas kapput geht? Sry bin ein Anfänger

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Makiageki, 02.05.2007
    Makiageki

Makiageki Neuer Benutzer

Guten Morgen !

also den Programme-Ordner zu verschieben ist riskant, weil Windows dann die Installationspfade nicht mehr finden kann und genau aus diesem Grund kannst du ihn auch nicht löschen.
    Was du verschieben könntest wären z.b. Eigene Dateien
    Aber im Grunde würde ich mal überlegen ob du nicht ein paar sachen deinstallierst die du nicht mehr brauchst.
    Dann würd ich mal gründlich "aufräumen" dafür gibts kleine Programme wie z.b. XPClean, das ist leicht verständlich weil dort farbig markiert wird was du ohne Probleme löschen kannst.
    Windows legt ja viele Temp-Dateien an die überflüssig sind, oder die Temp-I-Netfiles kann man auch getrost löschen.
    Wenn das System schon lange steht und viel installiert und deinstalliert, verschoben, gelöscht u.s.w. wurde, würd ich auch mal ne Defragmentierung machen das findest du jeh nach System unter Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Defragmentierung