Festplatte voll, windows 12 GB

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von dixie, 10.01.2009.

1. dixie

dixie Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    meine Festplatte (partitioniert 19,5 GB) mit dem Betriebssystem xp soll voll sein. Dabei habe ich kaum Programme oder Spiele drauf. Habe auch schon auf externe Festplatte gespeichert, aber die Speichermenge nimmt nicht ab.
    Der windows Ordner zeigt mir 12 GB an, das ist doch nicht normal. Kann aber nirgends einen größeren Speicherfresser finden.
    Habe den ganzen windows Ordner schon durchsucht.
    Weiß jemand da Bescheid, wäre für Hilfe dankbar.

Gruß Dixie

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du nach Ordner sucht, dann solltest du alle Dateien und Ordner, sowie Systemdateien sichtbar machen. Vermute mal das du unzählige Wiederherstellungspunkte hast, die viel Speicherplatz kosten.

Hier eine Anleitung zum löschen von alten Wiederherstellungspunkten.
    http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_02a.htm

4. dixie

dixie Neuer Benutzer

Hi, danke erst mal, aber das wars leider nicht. Lasse ab und an den ccleaner durchlaufen. Virenprogramm, Firewall ist alles da, also ganz neu bin ich nicht. PC läuft eigentlich tadellos, nur kann ich keine Programme mehr drauf machen, da "zu wenig Speicher auf C:"
    Zusammen gerechnet haben die Programme etwa 3 GB, wenn überhaupt.

Gruß Dixie

5. heinzl

heinzl .

6. dixie

dixie Neuer Benutzer

Jow, danke.
    Hat funktioniert.
    Gruß Dixie

7. #6 PolishStyler, 21.01.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Meine C partition ist zu 57 GB belegt von 78 GB.

Ich werde auch mal ausprobieren ab es irgendwo speicherfresser sind.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte voll, windows 12 GB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp festplatte läuft voll

,
  2. windows xp 12GB groß

,
  3. windows xp festplatte läuft voll

,
  4. festplatte voll windows ordner,
  5. ornder windows xp hat 12 gb,
  6. startprobleme weil festplatte voll,
  7. windows xp 12 gb ordner,
  8. windows xp 12gb nimmt,
  9. ordner windows 12 gb
Die Seite wird geladen...

Festplatte voll, windows 12 GB - Ähnliche Themen

1. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...