Festplatte voll obwohl eigentlich halb leer?!

Diskutiere Festplatte voll obwohl eigentlich halb leer?! im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hi, ich weiss nicht mehr weiter. 830gb, Partition auf externer Festplatte. Es wird angezeigt das nur 70gb frei sind, obwohl eigentlich...

  1. lax

    lax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich weiss nicht mehr weiter.

    830gb, Partition auf externer Festplatte.
    Es wird angezeigt das nur 70gb frei sind, obwohl eigentlich 350gb frei sein sollten.

    Habe defragmentiert, chkdsk /f /r drüberlaufen lassen.

    Im Screenshot habe ich alles zusammengefasst.
    Der Dateimanager sagt 70000 Dateien auf der Festplatte, chkdsk sagt 81000. es gibt aber keine versteckten Dateien und sonst was :-/


    Kann mir jmd bitte weiterhelfen?

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Meoxz007, 21.01.2012
    Meoxz007

    Meoxz007 Hätte Kette Fahrradkette

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich könnte dein Nachbar sein
    Bitte mache mal folgendes:


    Start öffnen,
    In der Suchleiste "Festplatte eingeben"
    "Festplattenpartition erstellen und und formatieren" auswählen.
    Bitte such mal deine Festplate und mach mal einen Screenshoot davon und lad ihn hier hoch.


    mfg Meoxz007
     
  4. #3 lax, 21.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
    lax

    lax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habs rausgefunden,

    Da war ein Ordner der noch andere, alte Zugriffsrechte und Besitzer hatte. Bei Eigenschaften wurde der Ordner mit 20mb angezeigt. Bin jedoch in den Ordner hinein und hab dort die fehlenenden 250gb gefunden. Anscheinend wurde durch die Zugriffsrechte die Größe falsch angezeigt und Dateien daraus wurden bei Suche ausgelassen. Habs dank WinDirStats gefunden.
     
Thema: Festplatte voll obwohl eigentlich halb leer?!
Die Seite wird geladen...

Festplatte voll obwohl eigentlich halb leer?! - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. WoW Nach ner halben Stunde alles gut

    WoW Nach ner halben Stunde alles gut: Hi.... Ich glaub ich komm nicht weiter. Mein System Acer Predator 16 gb ram Geforce 1060 Intel i 7. Alle Programme, alle Spiele funktionieren...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...