Festplatte voll - Acronis?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von walt88, 14.04.2011.

1. walt88

walt88 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt. Also, ich habe eine 30GB SSD Festplatte (Das ist meine Boot C:platte)! Als Betriebssystem verwende ich Windows7 64Bit Home!

Nun habe ich eine neue SSD Platte mit 120GB Speicher, diese läuft zur Zeit als Laufwerk L: ohne Daten. Jetzt möchte ich gerne den kompletten Inhalt der Festplatte C: auf die Festplatte L: spiegeln und danach diese Festplatte L: als Laufwerk C: benutzen.

Jetzt meine Fragen:

a) geht das mit dem Programm "Acronis® True Image™ Home 2011 Plus" und hat das schon jemand gemacht?

b) sind meine Installierten Programm dann alle noch funktionstüchtig?

c) bootet mein system wieder als wäre nichts gewesen?

Ich hoffe ich habe eine gute Erklärung abgegeben. Danke für Hilfe.

W.

P.S. : Ich will mir dann das Programm "Acronis® True Image™ Home 2011 Plus" kaufen (wenn ich mir sicher bin es geht auch)!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 heinzl, 14.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
    heinzl

heinzl .

Kurze und schmerzlose Antwort: 4x ja ;):D

Acronis sollte dazu allerdings von dem selbst zu erstellenden Notfallmedium oder vom Acronis Bootsystem ausgeführt werden, nicht aus Windows heraus.

4. #3 xandros, 14.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nach dem Spiegeln muss entweder im BIOS der Eintrag fuer das Bootlaufwerk umgestellt werden oder du musst die beiden SSDs vom Anschluss her austauschen.

5. walt88

walt88 Neuer Benutzer

OK! Vielen Dank! Dann werde ich mir das Programm mal morgen leisten ....

6. walt88

walt88 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

noch eine kleine Wochenend-Frage :) Ich habe mir vorhin das Acronis True Image Home 2011 Plus gekauft und installiert. Nach der Installation habe ich den Befehl Laufwerk Klonen aufgerufen. Das Programm fragte welche Platte (Quelle - Ziel)! Habe dann als Quelle C: und als Ziel L: angegeben. Windows meldet sich dann ab und in einer Art DOS Modus wurde der ganze Kram kopiert. Jetzt habe ich ein Laufwerk L: was genauso aussieht wie C: !

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich es nun hin, dass ich die Laufwerke tausche? Geht das über Windows oder über Bios? Ich will einfach nur ausprobieren ob es überhaupt klappt!!!

Beide Festplatten sind SSD Platten !!!

Vielen Dank :)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

heinzl .

Zieh das kleine einfach mal ab und steck das große an den Platz.

9. walt88

walt88 Neuer Benutzer

Ich habe es geschafft ohne die Platten raus machen zu müssen. Im BIOS gibt es eine Möglichkeit die Platte zu benennen von der man Booten möchte. Acronis ist sehr sehr gut ... Kann ich nur Empfehlen :)

Gruß

Thema: Festplatte voll - Acronis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acronis festplatte voll

,
  2. acronis datenträger voll

,
  3. acronis backup festplatte voll

,
  4. acronis true image festplatte voll,
  5. acronis voll,
  6. acronis backup platte voll,
  7. acronis platte voll,
  8. acronis datenträger ist voll,
  9. acronis true image laufwerk voll,
  10. acronis true image meldet datenträger voll,
  11. actronics true image platte voll,
  12. acronis true image 2011 festplatte voll,
  13. windows 7 boot festplatte immer voll,
  14. acronis archivbereinigung wenn festplatte voll,
  15. datenträger ist voll acronis fehler,
  16. acronis true image festplatte läuft voll,
  17. arcronis macht die festplatte voll,
  18. boot festplatte voll unter windows 7,
  19. acronis fehler festplatte voll,
  20. acronis meldet festplatte voll trotz platz,
  21. acronis 2011 wieso ist festplatte voll,
  22. datenträger voll acronis,
  23. acronis meldet immer platte voll,
  24. acronis buffalo fetplatte voll,
  25. acronis festplatte läuft voll
Die Seite wird geladen...

Festplatte voll - Acronis? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...