Festplatte, virtueller Speicher!!

Diskutiere Festplatte, virtueller Speicher!! im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich bin zufällig vorhin auf ein Newsletter gestoßen worin es um Festplatten Optimierung geht. Was haltet Ihr davon:...

1. Andy87

Andy87 Neuer Benutzer

Hallo Leute, ich bin zufällig vorhin auf ein Newsletter gestoßen worin es um Festplatten Optimierung geht. Was haltet Ihr davon:

http://pressblog.de/?p=1322

Habt ihr die Funktion drin, und ist es empfehlenswert??

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Andy87

Andy87 Neuer Benutzer

Schreibt keiner was dazu???

4. #3 Bowserkoopa, 06.05.2009
    Bowserkoopa

Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

Ok ich schreibe was, weil ich weiß wie unangenehm es ist, nichts beantwortet zu bekommen.
    Der Schreibcache ist standardmäßig sowieso aktiv und wenn du ein Notebook hast, kann dir der Strom dank Akku nicht einfach so ausfallen. Also bringt es tatsächlich einen Leistungsschub:

5. #4 Leonixx, 06.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

nicht zu jeden hier geposteten Thema gibt es eine Antwort weil a) niemand eine Lösung hat und b)das Thema nicht von zu großem Interesse ist, um etwas dazu zu schreiben.

@Andy87. Wenn du Texte zitierst, dann nur mit Quelle. Also bitte nachbessern, sonst muss ich Texte aus rechtlichen Gründen löschen. Stelle einfach den Link mit einer kurzen Beschreibung rein.

Gruss

6. Andy87

Andy87 Neuer Benutzer

Ja leider kann ich da keine konkrete Quelle eingeben weil ich per E-mail von tuneup den newsletter bekam. Und ist es jetzt empfehlenswert, würdet ihr das machen ohne sich sorgen zu müssen??

Ah habs doch gefunden

http://pressblog.de/?p=1322

7. #6 xandros, 06.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmmm... auf einer einzelnen Platte kann die Option bestimmt schon dezent etwas ausmachen, aber ob es 25% sind wag ich zu bezweifeln.
    Gegen ein anständiges RAID-Array kommt das aber mit Sicherheit nicht an. Und damit hat man Datensicherheit und Performance - wenn auch auf Kosten von zusätzlichen Festplatten. Aber der Preis für die heutigen Platten ist ja mehr als erschwinglich.

(hmmm.. hab ich jetzt eine Banane mit einer Melone verglichen? Egal.... beides Obst!)

8. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Andy87

Andy87 Neuer Benutzer

Ja kann ich es also ohne bedenken einschalten??? Empfehlenswert??? Bitte ma konkrete Antworten.

10. #8 xandros, 08.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal nach, ob das bei dir nicht von Haus aus schon aktiviert ist. Bei meiner alten IDE-Platte ist das schon aktiv gewesen, bei den SATAs dagegen nicht.

Thema: Festplatte, virtueller Speicher!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virtueller speicher festplatte

,
  2. festplatte visueller speicher

,
  3. virtueller arbeitsspeicher mehrere festplatten

,
  4. speicher festplatte virtueller speicher,
  5. festplatte virtueller speicher
Die Seite wird geladen...

Festplatte, virtueller Speicher!! - Ähnliche Themen

1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. SMS auf PC speichern

SMS auf PC speichern: Hallo zusammen. Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, SMS auf dem PC zu speichern. Auf Bildern und Videos kann man ja problemlos...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Speicher

Speicher: Hallo Leute, für meinen kleinen Startup Unternehmen benötigen wir einen Sharehoster für den Austausch von Daten und Speicherung größerer Dateien....
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....