Festplatte, virtueller Speicher!!

Diskutiere Festplatte, virtueller Speicher!! im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich bin zufällig vorhin auf ein Newsletter gestoßen worin es um Festplatten Optimierung geht. Was haltet Ihr davon:...

  1. Andy87

    Andy87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin zufällig vorhin auf ein Newsletter gestoßen worin es um Festplatten Optimierung geht. Was haltet Ihr davon:

    http://pressblog.de/?p=1322


    Habt ihr die Funktion drin, und ist es empfehlenswert??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Andy87

    Andy87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schreibt keiner was dazu???
     
  4. #3 Bowserkoopa, 06.05.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich schreibe was, weil ich weiß wie unangenehm es ist, nichts beantwortet zu bekommen.
    Der Schreibcache ist standardmäßig sowieso aktiv und wenn du ein Notebook hast, kann dir der Strom dank Akku nicht einfach so ausfallen. Also bringt es tatsächlich einen Leistungsschub:
     
  5. #4 Leonixx, 06.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    nicht zu jeden hier geposteten Thema gibt es eine Antwort weil a) niemand eine Lösung hat und b)das Thema nicht von zu großem Interesse ist, um etwas dazu zu schreiben.

    @Andy87. Wenn du Texte zitierst, dann nur mit Quelle. Also bitte nachbessern, sonst muss ich Texte aus rechtlichen Gründen löschen. Stelle einfach den Link mit einer kurzen Beschreibung rein.

    Gruss
     
  6. Andy87

    Andy87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja leider kann ich da keine konkrete Quelle eingeben weil ich per E-mail von tuneup den newsletter bekam. Und ist es jetzt empfehlenswert, würdet ihr das machen ohne sich sorgen zu müssen??

    Ah habs doch gefunden

    http://pressblog.de/?p=1322
     
  7. #6 xandros, 06.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmmm... auf einer einzelnen Platte kann die Option bestimmt schon dezent etwas ausmachen, aber ob es 25% sind wag ich zu bezweifeln.
    Gegen ein anständiges RAID-Array kommt das aber mit Sicherheit nicht an. Und damit hat man Datensicherheit und Performance - wenn auch auf Kosten von zusätzlichen Festplatten. Aber der Preis für die heutigen Platten ist ja mehr als erschwinglich.

    (hmmm.. hab ich jetzt eine Banane mit einer Melone verglichen? Egal.... beides Obst!)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Andy87

    Andy87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann ich es also ohne bedenken einschalten??? Empfehlenswert??? Bitte ma konkrete Antworten.
     
  10. #8 xandros, 08.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal nach, ob das bei dir nicht von Haus aus schon aktiviert ist. Bei meiner alten IDE-Platte ist das schon aktiv gewesen, bei den SATAs dagegen nicht.
     
Thema: Festplatte, virtueller Speicher!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virtueller speicher festplatte

    ,
  2. festplatte visueller speicher

    ,
  3. virtueller arbeitsspeicher mehrere festplatten

    ,
  4. speicher festplatte virtueller speicher,
  5. festplatte virtueller speicher
Die Seite wird geladen...

Festplatte, virtueller Speicher!! - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...