Festplatte verschwunden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MisterWoo, 15.09.2009.

1. #1 MisterWoo, 15.09.2009
    MisterWoo

MisterWoo Erfahrener Benutzer

Hallo

Schon das nächste problem

Hab meinen pc neu aufgesetzt, und jetz is die festplatte verschwunden. Ich hab zwei festplatten, eine 160gb und eine 250gb, auf die 160gb hab ich windows xp installiert. hab die vermutung dass ich mit den partitionen irgendwas vermasselt hab.

Danke im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 arian06, 15.09.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

glaub auch. Hast du auch formatiert?

4. #3 xandros, 15.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird die zweite Festplatte wenigstens in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
    Dann hast du die darauf vorhandenen Partitionen wohl gelöscht und noch keine neuen angelegt (oder es waren noch keine Partitionen vorhanden, die Windows nutzen konnte).

5. #4 MisterWoo, 15.09.2009
    MisterWoo

In der Datenträgerverwaltung steht,

Datenträger

Basis

238,88 GB

Nicht zugeordnet

?(

6. #5 MisterWoo, 15.09.2009
    MisterWoo

Danke habs schon geschafft, in der datenträgerverwaltung rechte maustaste und neue partition ... :daumen:

7. #6 xandros, 15.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... genau! Ohne Partitionen gibts unter Windows auch keine Laufwerksbuchstaben für die Festplatten(-teile).
    Die Partitionen musst du dann nur noch formatieren.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte verschwunden

Die Seite wird geladen...

Festplatte verschwunden - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...