Festplatte verschwunden

Diskutiere Festplatte verschwunden im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Schon das nächste problem Hab meinen pc neu aufgesetzt, und jetz is die festplatte verschwunden. Ich hab zwei festplatten, eine 160gb...

  1. #1 MisterWoo, 15.09.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Schon das nächste problem

    Hab meinen pc neu aufgesetzt, und jetz is die festplatte verschwunden. Ich hab zwei festplatten, eine 160gb und eine 250gb, auf die 160gb hab ich windows xp installiert. hab die vermutung dass ich mit den partitionen irgendwas vermasselt hab.



    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 arian06, 15.09.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    glaub auch. Hast du auch formatiert?
     
  4. #3 xandros, 15.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird die zweite Festplatte wenigstens in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
    Dann hast du die darauf vorhandenen Partitionen wohl gelöscht und noch keine neuen angelegt (oder es waren noch keine Partitionen vorhanden, die Windows nutzen konnte).
     
  5. #4 MisterWoo, 15.09.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    In der Datenträgerverwaltung steht,

    Datenträger

    Basis

    238,88 GB

    Nicht zugeordnet

    ?(
     
  6. #5 MisterWoo, 15.09.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Danke habs schon geschafft, in der datenträgerverwaltung rechte maustaste und neue partition ... :daumen:
     
  7. #6 xandros, 15.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... genau! Ohne Partitionen gibts unter Windows auch keine Laufwerksbuchstaben für die Festplatten(-teile).
    Die Partitionen musst du dann nur noch formatieren.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte verschwunden

Die Seite wird geladen...

Festplatte verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...