Festplatte // USB-Maus & Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von _g0o5t4v.!, 08.03.2007.

  1. #1 _g0o5t4v.!, 08.03.2007
    _g0o5t4v.!

    _g0o5t4v.! Guest

    Hallo Leute,bin langsam am verzweifeln ...

    Seit neuestem macht mein PC nach jedem "ersten" Start folgende Faxen ...
    Er fährt hoch --> nach der Anmeldung bei Windows friert er ein, keine Eingabe mehr möglich,die einzige Lösung ist dann rabiat den Netzschalter zu betätigen.

    Ok soweit ... dann will ich neu Starten, jetzt geht es ab dem Memory-Check im Bios Screen schon recht langsam ... er brauch ewig um die IDE-Laufwerke zu finden und bei der Festplatte setzt er dann aus ... ich hab mal fast ne halbe Stunde gewartet aber er bleibt bei "Detecting IDE-Drives" stehen ... auch mehrere Neustarts bringen nichts ... immer das gleiche,bis man die Festplatte vom Strom nimmt --> Gehäuse auf - Stecker raus (Netzstecker hab ich natürlich vorher auch schon gezogen --> KEIN ERFOLG!) ... hab ich den Rechner dann wieder zusammengestöpselt und fahr wieder hoch läuft er wie vor kurzem EINWANDFREI!

    Heute kam dann noch folgendes dazu ... Rechner bootet am Anfang nicht sondern findet Laufwerke,findet Festplatte ... aber er meint es wäre keine Tastatur angeschlossen! Neustart --> NIX --> Netzstecker raus --> Festplatte wird nicht gefunden --> Festplattenstecker raus --> alles super! :(

    Nur will ich jetzt nicht jedesmal ne halbe Stunde basteln wenn ich bissl vor'n PC will ...

    Mein System:
    AMD64 3500+
    1024 mb ram
    k8n neo4
    samsung 160gb sata festplatte
    Win XP
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 08.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal ein biosreset.
    dann ziehe alle karten, cd, dvd ab, ausser die festplatte als master dran lassen und die grafikkarte.
    dann lass den pc booten.

    wenn das reibungslos funzt, dann bau ein teil nach dem anderen ein. an einem teil muss der fehler liegen.
    zb ein def. ide laufwerk kann den gesamten ide kanal stören und blockieren.
     
  4. #3 _g0o5t4v.!, 08.03.2007
    _g0o5t4v.!

    _g0o5t4v.! Guest

    Hallo Andy,
    danke für die rasche Antwort ... hab alles gemacht wie du gesagt hast.
    Siehe da, der Rechner ließ sich nach dem CMOS Reset sowohl nur mit Festplatte als auch anschließend mit allen Laufwerken wieder normal starten ... !

    Wenn du mir jetzt noch ne "verständliche" Erklärung für das Phänomen bringen kannst schick ich dir nen Kasten Bier oder so! ;)

    Viele Grüße,
    Mathias
     
  5. #4 Ostseesand, 08.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es liegt entweder an einem lockeren kabel von einem ide gerät, oder an einem bios-schluckauf.

    danke für die rückmeldung das nun alles wieder wie gewohnt funzt.

    her mit dem kasten, hehe
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte // USB-Maus & Tastatur

Die Seite wird geladen...

Festplatte // USB-Maus & Tastatur - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...