Festplatte unter Computer "verstecken"?

Diskutiere Festplatte unter Computer "verstecken"? im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute, hab ma eine blöde Frage. Habe auf meinem Laptop einen Dualboot mit Windows 7 und Xubuntu 12.04. Wenn ich nun Win 7 starte und...

  1. Freki

    Freki Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    hab ma eine blöde Frage. Habe auf meinem Laptop einen Dualboot mit Windows 7 und Xubuntu 12.04. Wenn ich nun Win 7 starte und auf Computer gehe, sehe ich natürlich die Linux-Partitionen. Das nervige daran ist, wenn man einmal nicht aufmerksam ist, klickt man auf so eine Partition und Windows meckert natürlich, da er die nicht lesen kann. Nun bin ich bei Fehlermeldungen manchmal lesefaul und schwupps bestätige ich die Formatierung der Partition (schon 2 mal passiert jetzt -.-). Kann man irgendwie Windows sagen, dass diese partitionen nicht angezeigt werden?


    Danke schonmal im Vorraus und Liebe Grüße =)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.936
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Start - Systemsteuerung - System und Sicherheit - Verwaltung - Computerverwaltung.
    Dort dann unter Datenspeicher die Datenträgerverwaltung anklicken.
    Das zu versteckende Laufwerk in der der Übersicht mit einem Rechtsklick markieren und im Kontextmenü "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern..." wählen.
    Im folgenden Fenster den zugeordneten Laufwerksbuchstaben markieren und auf Entfernen klicken. Anschliessend alle Fenster wieder schliessen, das Laufwerk wird nicht mehr im Explorer oder Arbeitsplatz angezeigt.
     
Thema:

Festplatte unter Computer "verstecken"?

Die Seite wird geladen...

Festplatte unter Computer "verstecken"? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...