Festplatte unter Computer "verstecken"?

Diskutiere Festplatte unter Computer "verstecken"? im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute, hab ma eine blöde Frage. Habe auf meinem Laptop einen Dualboot mit Windows 7 und Xubuntu 12.04. Wenn ich nun Win 7 starte und...

  1. Freki

    Freki Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    hab ma eine blöde Frage. Habe auf meinem Laptop einen Dualboot mit Windows 7 und Xubuntu 12.04. Wenn ich nun Win 7 starte und auf Computer gehe, sehe ich natürlich die Linux-Partitionen. Das nervige daran ist, wenn man einmal nicht aufmerksam ist, klickt man auf so eine Partition und Windows meckert natürlich, da er die nicht lesen kann. Nun bin ich bei Fehlermeldungen manchmal lesefaul und schwupps bestätige ich die Formatierung der Partition (schon 2 mal passiert jetzt -.-). Kann man irgendwie Windows sagen, dass diese partitionen nicht angezeigt werden?


    Danke schonmal im Vorraus und Liebe Grüße =)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Start - Systemsteuerung - System und Sicherheit - Verwaltung - Computerverwaltung.
    Dort dann unter Datenspeicher die Datenträgerverwaltung anklicken.
    Das zu versteckende Laufwerk in der der Übersicht mit einem Rechtsklick markieren und im Kontextmenü "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern..." wählen.
    Im folgenden Fenster den zugeordneten Laufwerksbuchstaben markieren und auf Entfernen klicken. Anschliessend alle Fenster wieder schliessen, das Laufwerk wird nicht mehr im Explorer oder Arbeitsplatz angezeigt.
     
Thema:

Festplatte unter Computer "verstecken"?

Die Seite wird geladen...

Festplatte unter Computer "verstecken"? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...