Festplatte unpartitionierbar !?

Diskutiere Festplatte unpartitionierbar !? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hi, meine Festplatte lässt sich weder partitionieren, noch kann ich die Partitionen zusammenführen. Ich fang mal von vorne an: Ich habe die FP...

  1. Renton

    Renton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meine Festplatte lässt sich weder partitionieren, noch kann ich die Partitionen zusammenführen.

    Ich fang mal von vorne an:
    Ich habe die FP erst in zwei Teile partitioniert.
    Dann auf die eine Ubuntu draufgemacht. So weit so gut.

    Wegen ein paar Komplikationen habe ich die Linux Partition dann gelöscht.
    So hatte ich drei. Sie ließen sich weder zusammenführen, noch in der Größe verändern. Nur das Löschen funktionierte.
    Ich bekam nach dem Neustart einen Fehler in der Batch-Datei: "Daten im Verzeichniseintrag stimmen nicht überein" (Norton Partition Magic)

    Ich habe die freien Partitionen formatiert, gelöscht, gelöscht und sicher entsorgt, habe bei jeder chkdsk f/r durchgeführt, defragmentiert, und auch ein anderes Programm verwendet (Acronis)
    Doch nichts hat geholfen.

    Erst mit GParted habe ich es geschafft, eine Part. daraus zu machen. Hat aber ewig gedauert, 7,5 St. !

    Doch jetzt kann ich auch keine zweite Part erstellen. Der Fehler ist immer noch der selbe.

    Was kann/muss ich tun ?
    Gibt es Hoffnung ?
    Kennt vielleicht Jemand solch ein Problem ?
    Please Help !
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 14.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir ubuntu herunter und installier es auf der gesamten platte.
    werden fehler angezeigt?
    nach erfolgreicher installation boote den pc neu mit der xp cd.
    dann gehe mit R in die reparturkonsole und gebe fixboot und fixmbr ein.
    danach sollte die platte wieder mit windows installierbar und partitionierbar sein.

    verwende zum partitionieren das windows setup. wenn die platte als slave eingebaut werden soll, dann partitioniere sie in der windows-datenträgerverwaltung.
     
  4. Renton

    Renton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für den Tipp.
    Aber das mit der Neuinstallation ergibt bei mir andere Probleme, die ich wohl in der Kategorie "XP Hilfe" ansprechen muss.

    PS: kann ich nicht einfach XP neu aufsetzen? - dann müsste die FP ja wieder im "Orginalzustand" sein. (?)
     
  5. #4 Ostseesand, 16.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein.
    wenn du windows xp normal wieder installierst, auch mit neu partitionieren, dann bleibt der linux-bootloader grub oder lilo trotzdem auf der festplatte.
    diesen mbr bekommst du mit der xp cd wieder in originalzustand-

    boote den pc neu mit der xp cd.
    dann gehe mit R in die reparturkonsole und gebe fixboot und fixmbr ein.
    danach ist der mbr wieder windowsbereit.
    dann installiere das windows neu.
     
  6. Renton

    Renton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den mbr habe ich bereits vor dem Löschen der Linux-Partition repariert, sonst würde er windows auch nicht booten können.
     
Thema: Festplatte unpartitionierbar !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte unpartitionierbar

    ,
  2. fehler daten in verzeichniseintrag stimmen nicht überein

    ,
  3. windows datenträgerverwaltung unpartitionierbarer bereich

Die Seite wird geladen...

Festplatte unpartitionierbar !? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...