Festplatte unpartitionierbar !?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Renton, 14.08.2008.

1. Renton

Renton Neuer Benutzer

Hi,
    meine Festplatte lässt sich weder partitionieren, noch kann ich die Partitionen zusammenführen.

Ich fang mal von vorne an:
    Ich habe die FP erst in zwei Teile partitioniert.
    Dann auf die eine Ubuntu draufgemacht. So weit so gut.

Wegen ein paar Komplikationen habe ich die Linux Partition dann gelöscht.
    So hatte ich drei. Sie ließen sich weder zusammenführen, noch in der Größe verändern. Nur das Löschen funktionierte.
    Ich bekam nach dem Neustart einen Fehler in der Batch-Datei: "Daten im Verzeichniseintrag stimmen nicht überein" (Norton Partition Magic)

Ich habe die freien Partitionen formatiert, gelöscht, gelöscht und sicher entsorgt, habe bei jeder chkdsk f/r durchgeführt, defragmentiert, und auch ein anderes Programm verwendet (Acronis)
    Doch nichts hat geholfen.

Erst mit GParted habe ich es geschafft, eine Part. daraus zu machen. Hat aber ewig gedauert, 7,5 St. !

Doch jetzt kann ich auch keine zweite Part erstellen. Der Fehler ist immer noch der selbe.

Was kann/muss ich tun ?
    Gibt es Hoffnung ?
    Kennt vielleicht Jemand solch ein Problem ?
    Please Help !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 14.08.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

lade dir ubuntu herunter und installier es auf der gesamten platte.
    werden fehler angezeigt?
    nach erfolgreicher installation boote den pc neu mit der xp cd.
    dann gehe mit R in die reparturkonsole und gebe fixboot und fixmbr ein.
    danach sollte die platte wieder mit windows installierbar und partitionierbar sein.

verwende zum partitionieren das windows setup. wenn die platte als slave eingebaut werden soll, dann partitioniere sie in der windows-datenträgerverwaltung.

4. Renton

Renton Neuer Benutzer

Danke schon mal für den Tipp.
    Aber das mit der Neuinstallation ergibt bei mir andere Probleme, die ich wohl in der Kategorie "XP Hilfe" ansprechen muss.

PS: kann ich nicht einfach XP neu aufsetzen? - dann müsste die FP ja wieder im "Orginalzustand" sein. (?)

5. #4 Ostseesand, 16.08.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

nein.
    wenn du windows xp normal wieder installierst, auch mit neu partitionieren, dann bleibt der linux-bootloader grub oder lilo trotzdem auf der festplatte.
    diesen mbr bekommst du mit der xp cd wieder in originalzustand-

boote den pc neu mit der xp cd.
    dann gehe mit R in die reparturkonsole und gebe fixboot und fixmbr ein.
    danach ist der mbr wieder windowsbereit.
    dann installiere das windows neu.

6. Renton

Renton Neuer Benutzer

Ja, den mbr habe ich bereits vor dem Löschen der Linux-Partition repariert, sonst würde er windows auch nicht booten können.

Thema: Festplatte unpartitionierbar !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte unpartitionierbar

,
  2. fehler daten in verzeichniseintrag stimmen nicht überein

,
  3. windows datenträgerverwaltung unpartitionierbarer bereich

Die Seite wird geladen...

Festplatte unpartitionierbar !? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...