Festplatte unangenehm laut!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FastKilleR, 04.05.2008.

1. #1 FastKilleR, 04.05.2008
    FastKilleR

FastKilleR Erfahrener Benutzer

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Und zwar ist sie sehr laut. Immer wenn ich Programme öffne oder schließe ist sie sehr laut. Ich find das unangenehm laut.

Was kann ich dagegen tun ?( könnt ihr mir ein paar tipps geben???

Meine Festplatte: Western Digital WD5000AACS

Danke Schoneinmal im Voraus

Gruß
    FastKiller

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 pfund500, 04.05.2008
    pfund500

pfund500 Erfahrener Benutzer

Hallo

Was macht sie den genau für ein Geräusch? Da Festplatten mechanisch sind ist es normal dass sie Geräusche machen. Wenn sie zum Beispiel die Vibrationen an das Gehäuse weiterleiten. Es kann aber auch sein dass etwas im innern der Festplatte kaputt ist.

4. #3 FastKilleR, 04.05.2008
    FastKilleR

Ne die Festplatte is neu, immer wenn ich etwas öfnne fängt sie an sehr lautstark zu "rattern". Ich glaube die Vibration werden ans Gehäuse weitergeleitet aber wie kann ich das verhindern. Das gehäuse is Kompliziert habe einen MD 8833 vom Aldi gekauft

5. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

6. #5 FastKilleR, 04.05.2008
    FastKilleR

Ich habe gummiringe zuhause aber es ist schwer sie zwischen festplatte und gehäüse zu bekommen, weil da garkein platz zwischen frei ist.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. jm2c

jm2c Benutzer

Ich hab meine Platten gleich in eine Dämmbox gesteckt, Temperatur ändert sich dadurch auch nicht zum Negativen. :)

Dämmbox (gibts auch als 1er und 3er)

9. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

damit wird die festplatte entkoppelt. du kannst sie in einen entkopplungsrahmen einbauen, der wird dann in einen 5 1/4" schacht verbaut. entkopplungsrahmen verbinden die fesplatte mit gubbibändern oder noppen mit dem pc- gehäuse, dadurch werden die schwingungen abgefangen und das geräusch wird nicht mehr wargenommen.

Thema: Festplatte unangenehm laut!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista ist unangenehm laut

Die Seite wird geladen...

Festplatte unangenehm laut!!!! - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...