Festplatte unangenehm laut!!!!

Diskutiere Festplatte unangenehm laut!!!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Und zwar ist sie sehr laut. Immer wenn ich Programme öffne oder schließe ist sie...

  1. #1 FastKilleR, 04.05.2008
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Und zwar ist sie sehr laut. Immer wenn ich Programme öffne oder schließe ist sie sehr laut. Ich find das unangenehm laut.


    Was kann ich dagegen tun ?( könnt ihr mir ein paar tipps geben???


    Meine Festplatte: Western Digital WD5000AACS


    Danke Schoneinmal im Voraus

    Gruß
    FastKiller
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 pfund500, 04.05.2008
    pfund500

    pfund500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Was macht sie den genau für ein Geräusch? Da Festplatten mechanisch sind ist es normal dass sie Geräusche machen. Wenn sie zum Beispiel die Vibrationen an das Gehäuse weiterleiten. Es kann aber auch sein dass etwas im innern der Festplatte kaputt ist.
     
  4. #3 FastKilleR, 04.05.2008
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ne die Festplatte is neu, immer wenn ich etwas öfnne fängt sie an sehr lautstark zu "rattern". Ich glaube die Vibration werden ans Gehäuse weitergeleitet aber wie kann ich das verhindern. Das gehäuse is Kompliziert habe einen MD 8833 vom Aldi gekauft
     
  5. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 FastKilleR, 04.05.2008
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gummiringe zuhause aber es ist schwer sie zwischen festplatte und gehäüse zu bekommen, weil da garkein platz zwischen frei ist.
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. jm2c

    jm2c Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meine Platten gleich in eine Dämmbox gesteckt, Temperatur ändert sich dadurch auch nicht zum Negativen. :)

    Dämmbox (gibts auch als 1er und 3er)
     
  9. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    damit wird die festplatte entkoppelt. du kannst sie in einen entkopplungsrahmen einbauen, der wird dann in einen 5 1/4" schacht verbaut. entkopplungsrahmen verbinden die fesplatte mit gubbibändern oder noppen mit dem pc- gehäuse, dadurch werden die schwingungen abgefangen und das geräusch wird nicht mehr wargenommen.
     
Thema: Festplatte unangenehm laut!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista ist unangenehm laut

Die Seite wird geladen...

Festplatte unangenehm laut!!!! - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...