Festplatte umtauschen!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von rAyDeN26, 01.01.2009.

  1. #1 rAyDeN26, 01.01.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab vor ca. 4 Monaten einem Kumpel ein PC zusammen gebaut und hatte schon öfters probleme mit der HDD. Ohne ersichtlichen Grund hat er nicht mehr gebootet und wenn ich mit der XP CD gebootet habe stand bei C: unbekannt. Das war jetzt schon 3 mal der Fall und immer mußte ich erst die Platte formatieren und neu installieren und dann ging sie wieder...meist aber nur 4 wochen....und seit gestern ist es wieder so...aber als ich diesmal versucht habe XP zu installieren...brach diese mit einer Fehlermeldung ab und jetzt kommt nach dem Start immer ein Blue Screen mit schwerer Fehler oder so...ich denke mal jetzt ist die Platte ganz im Arsch....weiß einer wie das jetzt mit dem Umtausch von HDD ist?...weil da sind ja im Grunde noch alle private Dateien drauf!?

    Das ist die HDD
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Martian Buddy, 01.01.2009
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt ist denn die Festplatte und welche Marke???
     
  4. #3 Leonixx, 01.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstmal würde ich den Support des Händlers kontaktieren. Gewährleistung hast du noch auf die Platte. Wenn dein Händler Mix Computerversand (gehört zu Alternate) ist, dann hast du gute Chancen auf Kulanz.

    Für die privaten Daten könnte es schlecht aussehen. Eine Möglichkeit wäre die Festplatte in eine externes Festplattengehäuse einzubauen und per USB an einem anderen Rechner anzuschließen. Wenn du Glück hast, wird diese erkannt und du kannst eventuell die Daten retten (hängt auch von den Freigaben ab).

    Zweite Möglichkeit, lade dir eine Linux Live CD (z.B. Knoppix), brenne die .iso Datei mit Brennproggi (image brennen) auf CD und starte das System neu. Könntest Glück habe das Linux die Platte erkennt.
     
  5. #4 rAyDeN26, 01.01.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    JA ich habe die bei Mix Computer bestellt....hm ich hab Ubuntu 8.10 hier irgendwo rumliegen...das könnte ich ja mal ausprobieren.

    Naja angefangen hat es ja das er beim Einschalten nur gesagt hat " Fehler beim lesen des Datendrägers" .... Als ich dann die XP eingelegt habe und gebootet habe stand da wie gesagt C: unbekannt...hab ich C: Formatiert und wollte Xp neu installieren...er hat wärend der installation mit einer Fehlermeldung abgebrochen und Neustart....Jetzt kommt zwar nach dem Start der XP Boot Screen und danach gleich der Blue Screen mit schwerer Fehler...blablabla....

    Die Daten sind ja alle auf D:
     
  6. #5 Martian Buddy, 01.01.2009
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Dann sind deine persönlichen Daten ja eh futsch wenn du schon formatiert hattest zwischendurch. Setz dich einfach mal mit dem Support von Mix-Coputer in Verbindung und lass dir die Platte umtauschen...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 rAyDeN26, 01.01.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Die persönlichen Daten sind alle auf Partition D:
     
  9. #7 Leonixx, 01.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    [quote='rAyDeN26',index.php?page=Thread&postID=697222#post697222]Die persönlichen Daten sind alle auf Partition D:[/quote]Das wird dir leider auch nichts bringen, wenn dein Festplatte defekt ist. Hoffe mal du kannst mit Linux die Daten noch retten.

    Gruss Leonixx
     
Thema: Festplatte umtauschen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte umtauschen

Die Seite wird geladen...

Festplatte umtauschen!? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...