Festplatte umsonst gekauft??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fragenmensch, 13.02.2006.

1. #1 Fragenmensch, 13.02.2006
    Fragenmensch

Fragenmensch Guest

Also mein Problem ist ich hab mir für 160€ ca. ne Samsung hd 160JJ gekauft,diese KORREKT angeschlossen aber keine Treiber dazubekommen,nur die Platte "roh" sag ich mal bekommen!!

Und jetz wird sie nicht erkannt,ich habe ein ein windows Professional 64bit
    als Bertriebssystem und es macht mich fertig....die Platte hängt schon 3 monate im Rechner ohne das sie geht :( ;(

Also wenn ich den Rechner anschmeiße,dann zeigt ein schwarzer Bildschirm kurz den Namen der Platte und da steht dann was von F10 oder F4 drücken,was aber nicht`s bringt da kann man nur RAID systeme erstellen...was das auch immer ist,ich bin verzweifelt....Helft mir!!!

Und im Bios geh ich unter DEVICE ???? da wo man sieht was man angeschlossen hat an Festplatten und Laufwerke!! da geh ich bei jedem einzelnen rein und auf "Autoerkennung" aber da wird 0 erkannt!!!

Gibt es nicht ein Prog. was das alles regelt???

hab ein Gigabyte K8N XP SLI
    irgend ein AMD Prozessor 64bit

ja und mehr weiß ich erstmal nicht....

helft mir bitte weiter ohne hier zu fachsimpeln,denn dann komm ich auch nicht weiter...

Danke im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Motorola King, 13.02.2006
    Motorola King

Motorola King Neuer Benutzer

Hallo Fragenmensch

Bei deiner Festplatte war gewiss ein Schwarzes teil dabei der Jumper und denn musst du auf slaves stecken weil die festplatte die schon im rechner ist auf master läuft! Wenn du das gemacht hast dann müsste das eigentlich klappen wenn nicht kannste dich ja wieder melden

4. #3 acidbourn, 13.02.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

genau die jumper.
    musst du mal gucken neben den strom anschluss müsste er sein.
    das ist eine kleine reie und da oben oder da neben müsste master slave un cableselect stehen steck den jumper mal bei slave rein denn sollte es funzen

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Du hast ja eine Engelsgeduld, dass muss man Dir ja lassen :] Was Deine Einschränkungen bezüglich der Antworten unserer Boardies/User angeht, so darf ich Dich bitten, mal einige Threads dieses Boards durchzulesen.

Dann wirst Du relativ schnell feststellen, dass eben dieses Board vom Fachsimpeln lebt.

Getreu dem Motto des Berliner Regierenden Bürgerneisters: Und das ist gut so!

Was die fehlenden Treiber für Deine HDD angeht, so glaube ich nicht, dass da generell überhaupt welche mitgeliefert werden. Ich hatte vor Kurzem das Vergnügen, mir auch eine zusätzliche zu kaufen und da war nur eine (erstklassige) Einbauanleitung dabei.

Versuch mal die Tipps der beiden Vorredner und laß uns wissen, obs daran lag.

Gruß Mike

6. #5 Ecko@Home, 13.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Mich würde ja mal interessieren, ob es sich um eine SATA oder eine IDE Platte handelt?
    Dann würde mich noch interessieren, ob alle IDE oder SATA Ports im BIOS aktiviert sind?
    Wie ist die Platte gejumpert?

MFG Ecko@Home

7. #6 Motorola King, 13.02.2006
    Motorola King

Motorola King Neuer Benutzer

Hi Leute

Ganz ehrlich ich glaube es liegt wirkliich am jumper oder die festplatte ist beschädigt!! Und dann kann er sie ja umtauschen!

8. #7 Schnixen1977, 13.02.2006
    Schnixen1977

Schnixen1977 Neuer Benutzer

Moin !

Ist das zufällig eine SATA-Platte ?

Wenn ja, dann hau die alte rein und formatiere die Neue erstmal. Dann die Neue als Primary-Master dran und dann müsste es eigentlich auch schon gehen...

Grüßle Euer Schnixen

9. #8 Fragenmensch, 14.02.2006
    Fragenmensch

Fragenmensch Guest

Sorry,das ich mich so late melde,muss viel arbeiten...

Ja es ist eine Sata II Platte,also nur Jumper umsetzen und sie wird erkannt oder wie,scheiße ich glaub das funkt auch nicht,hatte da schon alles umgesteckt und neuprobiert aber naja werd´s am weekend probieren und euch berichten

PS: ich bin nur ein halber Computerfreak!!oder einer der denkt er weiß was er tut....

Immer diese neuen Technologien ?(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ecko@Home, 15.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Da es sich um eine SATAII Platte handelt,
    kann es durchaus sein, das du im BIOS eine Einstellung
    ändern mußt, das der Betrieb der SATA Platten gewährleistet ist.
    Bei mir ist es z.B. so, das ich den SATA-IDE Kanal auf Combined Mode
    umschalten mußt, damit die SATA-Platte mit den normalen IDE-Kanälen klar kommt!

MFG Ecko@Home

12. #10 Fragenmensch, 18.02.2006
    Fragenmensch

Fragenmensch Guest

So also an den Jumpern liegt es schonmal erstmal nich,ich hab alles ausprobiert....

Nun ist mir was aufgefallen,ich hab alles auf enabled bei den IDE kram und auch SATA kram alles is also aktiviert,damals war es aber so,das ich im BIOS IDE 4mal angezeigt bekomm hab also master slave primary master und und und....Und da gab´s dann nochmal 4 SATA anzeigen SATA master slave primary master usw. der SATA Kram wird jetz nicht mehr angezeigt....

@Schnixxxen also wie soll ich denn die neue Platte formatieren,wenn sie nicht erkannt wird und ich sehe sie ja kurz in einem schwarzen Fenster wenn ich hochfahre,aber da wird sie mir 149GB angezeigt obwohl sie 160GB hat,ich glaub ich hab sie einmal formatiert,aber nicht über format:C oder was ihr denkt,sondern beim drücken von F4 oderso,dort konnte man sone RAID dinger erstellen RAID0,RAID5,SIngle JBO o.ä....

Also ich versteh echt null von soetwas,gebt mir ne Anleitung was ich genau machen muss....

Sorry,bin nixx son FREAK wie ihr!! =)

Thema: Festplatte umsonst gekauft??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte umsonst

Die Seite wird geladen...

Festplatte umsonst gekauft?? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...