Festplatte umbauen - läuft dann die Recovery CD

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von luchs-64, 22.01.2008.

1. #1 luchs-64, 22.01.2008
    luchs-64

luchs-64 Guest

Hallo
    Ich besitze ein Satellite P10 mit einer 60 GB Festplatte. Diese möchte ich gegen eine 160 GB Platte austauschen. weiß jemand ob mein Notebook so eine große Platte unterstützt?
    Des Weiteren muss ich danach ja wieder Win XP auf die neue Platte installieren. Kann ich da die Recovery CD benutzen (rechtlich glaube kein Problem) aber lässt sich WinXP so ohne weiters auf eine neue Festplatte spielen oder fehlen dann irgendwelche Treiber zum starten der CD. Zum Notbook habe ich auch eine CD bekommen „Additional Software CD“ wo anscheinend der DVD –Ram Driver drauf ist. Deshalb habe ich die Befürchtung, dass erstmal gar nichts mehr geht.

Für eine schnelle Antwort bin ich dankbar
    Gruss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.01.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

am einfachsten wäre die Festplatte zu klonen. Hier gibt es zwar ein kostenpflichtiges aber m.M. hervorragendes Programm. Acronis True Image, damit kannst du auch Backups und vieles mehr anlegen. Könnte sein das du eine ältere Version günstiger bekommst.

Kannst auch in PC-Zeitschriften schauen, da gibt es True Image in einer älteren Version kostenfrei. Ob du mit der Trial Version von True Image Festplatten klonen kannst, das weiss ich nicht. Ein Versuch ist es wert.

True Image

Der Vorteil ist, du benötigst keine Recovery CD. Deine Festplatte wird einfach mit allem was vorhanden ist (Daten, System etc.) geklont.

Gruss Leonixx

4. #3 junimond, 22.01.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Hallo,

du kannst ohne weiteres die Festplatte Tauschen, garkein Problem.

Wenn deine Festplatte jetzt defekt wäre müßtest du diese ja auch durch eine andere ersetzten. Wäre dann ja ein Witz wenn man dann dadurch ein neues Betriebssystem bräuchte!

NA ja und dann auf jedenfall Daten sichern.
    Ohne weiteres bekommst du XP auf die neue Platte.
    Und für´s starten fehlen keine Treiber du mußt die Recovery CD einlegen und von dieser CD starten.

5. #4 luchs-64, 23.01.2008
    luchs-64

luchs-64 Guest

Hallo
    und danke -ja, das klingt ja super einfach. Wenn ich meine Festplatte klone z.B. auf eine externe Festplatte wie bekomme ich dann das geklone auf eine leere Festplatte ? oder muss ich dort erstmal ein Win XP draufspielen?
    Gruss

6. #5 Leonixx, 23.01.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Also, die neue Platte schließt du über ein externes Festplattengehäuse über USB an das Notebook an und klonst die Notebookplatte mit True Image. Danach einfach die alte Platte aus dem Notebook ausbauen und die geklonte Platte dafür einbauen. Ist kinderleicht. ;) XP brauchst du dann nicht extra installieren, weil beim klonen alle Information, Dateien, Programme, Betriebssystem, Treiber etc. in einem Rutsch auf die neue Platte geschrieben werden.

Gruss Leonixx 8)

7. #6 luchs-64, 23.01.2008
    luchs-64

luchs-64 Guest

Hallo Leonixx
    stimmt so müßte es eigentlich gehen. Ich hatte aber mal das Problem, dass sich eine Festplatte plotzlich in eine RAW Datei verwandelte. Ich hoffe, dass das nicht wieder passiert.
    Gruss und Danke

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte umbauen - läuft dann die Recovery CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recovery cd windows xp umbauen

,
  2. festplatte einbauen habe keine recovery cd

,
  3. hdd austauschen habe keine recovery cd notebook

,
  4. neue festplatten tauschen recovery cd,
  5. umbau festplatte xp,
  6. festplatte in laptop austauschen recovery cd,
  7. neue festplatte recovery cd windows 7,
  8. windows vista mit recovery cd neu installieren leere platte laptop,
  9. wie setze ich eine recovery auf beim festplattenwechsel?,
  10. festplattentausch funktioniert recovery cd,
  11. bei windows recovery version festplatte tauschen,
  12. windows festplatte tauschen mit recovery,
  13. festplatte tauschen recovery cd,
  14. recovery disc pc umgebaut,
  15. windows 7 über recovery dvd auf einer neuen festplatte installieren,
  16. kann ich von einer recovery auf eine leere festplatte installiere?,
  17. bei einem recovery rechner festplatte wechseln,
  18. Festplatte umbauen xp,
  19. festplatte umbauen notebook,
  20. win7 recovery cd geht nach pc umbau nicht mehr ,
  21. windows 7 von recovery cd festplatten treiber fehlen,
  22. recovery cd umbauen ,
  23. windows xp festplatte umgebaut startet nicht mehr,
  24. hdd laptop wechseln und recovery ohne cd
Die Seite wird geladen...

Festplatte umbauen - läuft dann die Recovery CD - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...