Festplatte umbauen - läuft dann die Recovery CD

Diskutiere Festplatte umbauen - läuft dann die Recovery CD im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich besitze ein Satellite P10 mit einer 60 GB Festplatte. Diese möchte ich gegen eine 160 GB Platte austauschen. weiß jemand ob mein...

  1. #1 luchs-64, 22.01.2008
    luchs-64

    luchs-64 Guest

    Hallo
    Ich besitze ein Satellite P10 mit einer 60 GB Festplatte. Diese möchte ich gegen eine 160 GB Platte austauschen. weiß jemand ob mein Notebook so eine große Platte unterstützt?
    Des Weiteren muss ich danach ja wieder Win XP auf die neue Platte installieren. Kann ich da die Recovery CD benutzen (rechtlich glaube kein Problem) aber lässt sich WinXP so ohne weiters auf eine neue Festplatte spielen oder fehlen dann irgendwelche Treiber zum starten der CD. Zum Notbook habe ich auch eine CD bekommen „Additional Software CD“ wo anscheinend der DVD –Ram Driver drauf ist. Deshalb habe ich die Befürchtung, dass erstmal gar nichts mehr geht.

    Für eine schnelle Antwort bin ich dankbar
    Gruss
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.01.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    am einfachsten wäre die Festplatte zu klonen. Hier gibt es zwar ein kostenpflichtiges aber m.M. hervorragendes Programm. Acronis True Image, damit kannst du auch Backups und vieles mehr anlegen. Könnte sein das du eine ältere Version günstiger bekommst.

    Kannst auch in PC-Zeitschriften schauen, da gibt es True Image in einer älteren Version kostenfrei. Ob du mit der Trial Version von True Image Festplatten klonen kannst, das weiss ich nicht. Ein Versuch ist es wert.

    True Image

    Der Vorteil ist, du benötigst keine Recovery CD. Deine Festplatte wird einfach mit allem was vorhanden ist (Daten, System etc.) geklont.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 junimond, 22.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du kannst ohne weiteres die Festplatte Tauschen, garkein Problem.

    Wenn deine Festplatte jetzt defekt wäre müßtest du diese ja auch durch eine andere ersetzten. Wäre dann ja ein Witz wenn man dann dadurch ein neues Betriebssystem bräuchte!

    NA ja und dann auf jedenfall Daten sichern.
    Ohne weiteres bekommst du XP auf die neue Platte.
    Und für´s starten fehlen keine Treiber du mußt die Recovery CD einlegen und von dieser CD starten.
     
  5. #4 luchs-64, 23.01.2008
    luchs-64

    luchs-64 Guest

    Hallo
    und danke -ja, das klingt ja super einfach. Wenn ich meine Festplatte klone z.B. auf eine externe Festplatte wie bekomme ich dann das geklone auf eine leere Festplatte ? oder muss ich dort erstmal ein Win XP draufspielen?
    Gruss
     
  6. #5 Leonixx, 23.01.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Also, die neue Platte schließt du über ein externes Festplattengehäuse über USB an das Notebook an und klonst die Notebookplatte mit True Image. Danach einfach die alte Platte aus dem Notebook ausbauen und die geklonte Platte dafür einbauen. Ist kinderleicht. ;) XP brauchst du dann nicht extra installieren, weil beim klonen alle Information, Dateien, Programme, Betriebssystem, Treiber etc. in einem Rutsch auf die neue Platte geschrieben werden.

    Gruss Leonixx 8)
     
  7. #6 luchs-64, 23.01.2008
    luchs-64

    luchs-64 Guest

    Hallo Leonixx
    stimmt so müßte es eigentlich gehen. Ich hatte aber mal das Problem, dass sich eine Festplatte plotzlich in eine RAW Datei verwandelte. Ich hoffe, dass das nicht wieder passiert.
    Gruss und Danke
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte umbauen - läuft dann die Recovery CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recovery cd windows xp umbauen

    ,
  2. festplatte einbauen habe keine recovery cd

    ,
  3. hdd austauschen habe keine recovery cd notebook

    ,
  4. neue festplatten tauschen recovery cd,
  5. umbau festplatte xp,
  6. festplatte in laptop austauschen recovery cd,
  7. neue festplatte recovery cd windows 7,
  8. windows vista mit recovery cd neu installieren leere platte laptop,
  9. wie setze ich eine recovery auf beim festplattenwechsel?,
  10. festplattentausch funktioniert recovery cd,
  11. bei windows recovery version festplatte tauschen,
  12. windows festplatte tauschen mit recovery,
  13. festplatte tauschen recovery cd,
  14. recovery disc pc umgebaut,
  15. windows 7 über recovery dvd auf einer neuen festplatte installieren,
  16. kann ich von einer recovery auf eine leere festplatte installiere?,
  17. bei einem recovery rechner festplatte wechseln,
  18. Festplatte umbauen xp,
  19. festplatte umbauen notebook,
  20. win7 recovery cd geht nach pc umbau nicht mehr ,
  21. windows 7 von recovery cd festplatten treiber fehlen,
  22. recovery cd umbauen ,
  23. windows xp festplatte umgebaut startet nicht mehr,
  24. hdd laptop wechseln und recovery ohne cd
Die Seite wird geladen...

Festplatte umbauen - läuft dann die Recovery CD - Ähnliche Themen

  1. CD brennen

    CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...