Festplatte überfüllt / Zugriff nicht möglich

Diskutiere Festplatte überfüllt / Zugriff nicht möglich im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine externe 1TB Festplatte von WD an meinen Sat-Receiver angeschlossen. Gestern zeigte dieser...

  1. #1 christian288, 23.12.2010
    christian288

    christian288 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe meine externe 1TB Festplatte von WD an meinen Sat-Receiver angeschlossen. Gestern zeigte dieser an, dass die Festplatte zu 100% voll ist (evtl. habe ich versehentlich einige stunden aufgenommen).
    Nun lässt sich über den Receiver nicht mehr auf die Festplatte zugreifen. Ich habe die Festplatte dann am Computer angeschlossen, konnte sie aber auch damit nicht öffnen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Sie müssen den Datenträger in Laufwerk XY formatieren, bevor Sie ihn verwenden können. Ich möchte die Festplatte allerdings nicht formatieren. Der Desktop-PC läuft unter Windows XP, mein Notebook unter Windows 7.

    Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Gruß,
    Christian
    Mit Zitat antworten
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 23.12.2010
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Mhm... also viel weiterhelfen ohne Formatieren kann ich dir gerade net aber zum schutz das das wieder Passiert kannst du mit einem Partitonsmanger mal sicherheitshalber 5gb oder so *ins leere* Partionieren also sie nicht vergeben sind, dass du immer was frei hast.
     
  4. #3 christian288, 23.12.2010
    christian288

    christian288 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Beitrag...
     
  5. #4 Nephilim, 23.12.2010
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Sry.. nächstes mal lass ichs... villt. kannste se ja net retten und bist am ende noch so schlau und machst das gleiche wieder, also freu dich doch^^
    sowas^^
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Was ist denn da für ein Dateiformat drauf? Wurde die vorher am SAT-Receiver formatiert?
     
Thema:

Festplatte überfüllt / Zugriff nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Festplatte überfüllt / Zugriff nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...