Festplatte total dichtmachen

Diskutiere Festplatte total dichtmachen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! gibt es ein Tool mit dem ich Partitionen oder ganze Festplatten total speeren kann und ein Passwort abgefragt wird wenn man darauf...

  1. #1 smartdonkey, 29.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    gibt es ein Tool mit dem ich Partitionen oder ganze Festplatten total speeren kann und ein Passwort abgefragt wird wenn man darauf zugreifen will?
    Wichtig ist bei der ganzen Geschichte natürlich dass der Schutz noch aktiv ist wenn man z.B. die Systemplatte als Slave in nen anderen Rechner einbaut (auch wenn das Tool auf dem anderen Rechner nicht Installiert ist).

    Am besten wär natürlich wenn das Tool die Computerdaten (Mainboard, Laufwerke und so) registriert und erst dichtmacht wenn sich was ändert (z.B. anderes Mainboard im fremden Rechner)

    gruß donkey
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 29.06.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, du scheinst wie ich auch vertrauliche Firmendaten auf deinem PC verwalten zu müssen. Mein Tipp: Lehne es ab für die Firma privat zu arbeiten.

    Wenn es sich nicht vermeiden läßt, nimm TrueCrypt:
    http://www.eddys-domain.de/artsikel/viewtopic.php?t=7

    Diese Anleitung ist für USB Sticks, aber ein Crack wie du weiß sicher,wie dies auf sein Problem zu übertragen ist.
     
  4. #3 smartdonkey, 30.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Thx für den Tipp!
    Hab zwar keine Firmendaten auf der Platte, aber es gibt ja noch haufen anderen Kram was kein was angeht :D

    Werd mich morgen mal damit auseinandersetzen, is schon zu spät heute
    (Bevor ich wieder das Betriebssystem schrotte - hab ja ein echtes Talent dafür... lol)

    EDIT: Jetzt muss ich doch mal doof fragen *gg* Ist so ein Container-Dings bootfähig? Will ja die ganze Platte verschlüsseln und da ist ja auch Windows drauf....

    Ich glaub ich teste das ganze erstmal mit ner isolierten Partition... :D

    gruß donkey
     
Thema: Festplatte total dichtmachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc dicht machen

Die Seite wird geladen...

Festplatte total dichtmachen - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...