festplatte testen.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von acidbourn, 09.03.2006.

  1. #1 acidbourn, 09.03.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    in dem tehma pc absturz grakart? habe ich schon gesagt das ich vermute das es meine festplatte ist.
    kann ich die irgend wie testen?
    mit einem tool oder so irgend wie?

    weil ich glaube irgend wie nicht das es an der grakart oder cpu liegt.
    habe vorhin mal benschmak 3d 2005 laufen lassen und neben bei noch einen film endcodirt und musikgehört hatt alles geklappt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 09.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Selbstverständlich kannst du das und es ist sogar empfehlenswert auf hauseigene Tools zurückzugreifen!

    Also ab auf die Herstellerseite und Tool herunterladen!

    Dann wisst du mehr über den Gesundheitszustand deiner Platte!

    Wenn du keins findest, dann poste den Hersteller und Modell und ich such dir eins!

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 acidbourn, 09.03.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    bei ibm.de konnte ich nichts finden
    also
    marke ist ibm.
    80gb mehr kann ich momentan nicht sagen weil sie noch eingebaut ist.
    wenn du noch was brauchst dann nehme ich sie nacher mal raus.
     
  5. #4 Morpheus1805, 09.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Schaue mal hier

    Gruss Morpheus
     
  6. #5 acidbourn, 09.03.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi danke für deine mühe aber irgend wie geht der download nicht da steht immer is a problem.........
     
  7. #6 acidbourn, 09.03.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    bei google finde ich auch nicht
    unter was könnt ich suchen?
     
  8. #7 Morpheus1805, 09.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wie gerade herausgefunden habe, hat Hitachi die Festplattesparte von IBM übernommen und IBM den Support eingestellt, alle Ansprüche werden jetzt an Hitachi gerichtet!

    Hier wirst du nun endlich fündig

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/6/g/deP76G-wc.html

    Ansonste unter Drive Fitnesstest googlen oder auf die Hitachi Seite!

    Gruss Morpheus
     
  9. #8 acidbourn, 09.03.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi danke morpheus.
    aber ich komme irgend wie nicht klar damit habe es nun auf meiner festplatte aber wenn ich das prog starte denn steht da immer windows is running und da unter exit programm.
    und was mach ich nun`?
    wie mach ich das?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 09.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Zitat von der Downloadseite:

    " Dieser Download verweist auf ein ISO-Image, mit dem man mit nahezu jedem Brenn-Programm eine Boot-CD erstellen kann. Daneben bietet der Hersteller ein Tool zum Erstellen einer Boot-Diskette an. "

    Also mit Nero als Image brennen und von der CD Booten!
    Alternativ kannst du auch eine Boot disk erstellen!

    Auf dieser Seite findest du den Windows bootable disk creator!

    http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm


    Gruss Morpheus
     
  12. #10 acidbourn, 10.03.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    achso ich dachte das kann ich einfach so machen wenn mein rechner an ist
    gut zu wissen.
    man sollte sich auch immer das kleingedruckte durch lesen.
    danke
     
Thema: festplatte testen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte testen

Die Seite wird geladen...

festplatte testen. - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Überwachungskamera Test

    Überwachungskamera Test: Auf meiner Seite kameramitaufzeichnung.de finden Sie Informationen und Tipps zum Thema Überwachungskamera. Zusätzlich werden die besten...
  5. iPhone Batterie Test?

    iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...