Festplatte teilen?

Diskutiere Festplatte teilen? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen ich hab folgendes problem: ich würd gern eine zweite partiton erstellen aber wenns geht ohne die alte davor zu formatieren. gibts...

  1. R-_-G

    R-_-G Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich hab folgendes problem: ich würd gern eine zweite partiton erstellen aber wenns geht ohne die alte davor zu formatieren. gibts dafür ein programm das sowas kann bzw eine anweisung wie man das machen kann.

    hoffe das ich den richtigen bereich erwischt hab.

    danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 11.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. #3 GrayGhost, 12.01.2008
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    gehe bei NT Systemen vorsichtig vor. Verkleinere erst die Systempartition und mache einen Neustart. Formatiere erst dann den unpartitionierten Bereich.
     
  5. Olle

    Olle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ich habe auf meinem Laptop (Da war eine einzige Partition mit 80 GB - so ein Blödsinn - drauf) mit der Disc Director Suite von Acronis geteilt. Ging total einfach , dank des guten Assistenten von Acronis.
    Kann das Prog. echt empfehlen. War mal eine ältere Version als Vollversion auf der Chip.

    Greez, Olle
     
  6. R-_-G

    R-_-G Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    danke für die bissherigen tipps

    wie kann man die partition verkleinern?

    kannst du bitte eine genauere anweisung schreiben bitte

    Danke im vorraus
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 GrayGhost, 15.01.2008
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    grundsätzlich verfügen Partition Manager Programme wie GParted, Paragon Partition Manager (oder Disk Manager) oder Partition Magic über Funktionen um Partitionen zui verkleinern. Dabei gibst du die neue Größe der Partition an und bestimmst, ob der entstehende Platz vor oder hinter der betreffenden Partition entstehen soll.

    Die dies bei den einzelnen Programmen genau abläuft könnte ich dir für Paragon und GParted sagen. Du müsstest dich zunächst mal für ein Tool entscheiden
     
  9. R-_-G

    R-_-G Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    danke für die hilfe. hab mich für Paragon entschieden da ich mit dem anderen irgendwie nicht so wirklich klar komme.

    danke nochmals
     
Thema:

Festplatte teilen?

Die Seite wird geladen...

Festplatte teilen? - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...