Festplatte teilen?

Diskutiere Festplatte teilen? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen ich hab folgendes problem: ich würd gern eine zweite partiton erstellen aber wenns geht ohne die alte davor zu formatieren. gibts...

1. R-_-G

R-_-G Benutzer

Hallo zusammen

ich hab folgendes problem: ich würd gern eine zweite partiton erstellen aber wenns geht ohne die alte davor zu formatieren. gibts dafür ein programm das sowas kann bzw eine anweisung wie man das machen kann.

hoffe das ich den richtigen bereich erwischt hab.

danke im vorraus.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 11.01.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

4. #3 GrayGhost, 12.01.2008
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

hallo,
    gehe bei NT Systemen vorsichtig vor. Verkleinere erst die Systempartition und mache einen Neustart. Formatiere erst dann den unpartitionierten Bereich.

5. Olle

Olle Neuer Benutzer

Hi.

Ich habe auf meinem Laptop (Da war eine einzige Partition mit 80 GB - so ein Blödsinn - drauf) mit der Disc Director Suite von Acronis geteilt. Ging total einfach , dank des guten Assistenten von Acronis.
    Kann das Prog. echt empfehlen. War mal eine ältere Version als Vollversion auf der Chip.

Greez, Olle

6. R-_-G

R-_-G Benutzer

Hallo zusammen

danke für die bissherigen tipps

wie kann man die partition verkleinern?

kannst du bitte eine genauere anweisung schreiben bitte

Danke im vorraus

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 GrayGhost, 15.01.2008
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    grundsätzlich verfügen Partition Manager Programme wie GParted, Paragon Partition Manager (oder Disk Manager) oder Partition Magic über Funktionen um Partitionen zui verkleinern. Dabei gibst du die neue Größe der Partition an und bestimmst, ob der entstehende Platz vor oder hinter der betreffenden Partition entstehen soll.

Die dies bei den einzelnen Programmen genau abläuft könnte ich dir für Paragon und GParted sagen. Du müsstest dich zunächst mal für ein Tool entscheiden

9. R-_-G

R-_-G Benutzer

Hallo Zusammen

danke für die hilfe. hab mich für Paragon entschieden da ich mit dem anderen irgendwie nicht so wirklich klar komme.

danke nochmals

Thema:

Festplatte teilen?

Die Seite wird geladen...

Festplatte teilen? - Ähnliche Themen

1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...
  5. Excel-Tabelle teilen mit Script?!

Excel-Tabelle teilen mit Script?!: Moin Leute, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand hat eine Idee für mich: Das Problem ist, ich habe eine Excel-Liste, worin sich ca. 60...