Festplatte Streikt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von RTW, 23.09.2007.

  1. RTW

    RTW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem in den PC eine Festplatte eingebaut wurde wollte ich den PC starten allerdings geht das nicht.
    Wie und wo kann ich im BIOS die Festplatte richtig einstellen und was muss ich wie machen.
    Das ist eine Interne Festplatte.
    (Ist nicht der PC von dem ich schreibe)

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 23.09.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi...
    Was ist das für eine Festplatte ( IDE, SATA )?
    Baust Du die alleine ein oder hast Du noch eine drin?
     
  4. RTW

    RTW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    woran kann ich das erkennen wsa das für eine ist?

    ich bau die alleine ein und da ist keine mehr drinne.
    da war mal eine drinne aber die einstellungen hat der nich gespeichert
     
  5. #4 Felix02, 23.09.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Na gut dann mal anders. Bild 1 ist eine IDE und Bild 2 eine SATA Festplatte.
    Gut zu erkennen an den Anschlüssen.

    Aber eigentlich müsste die neue Festplatte automatisch im Bios erkannt werden.
    Zweite Bild natürlich ohne PCI Karte.
     
  6. RTW

    RTW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ist das 1. bild
    der pc is schon was älter und erkennt die deswegen nicht von alleine und ich weis nicht wie ich die jetzt im bios einstellen soll
     
  7. #6 Felix02, 23.09.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Die Festplatte sollte als Master Gejumert sein.
    Schau mal in der Boot Device nach welches Laufwerk dort als First Boot Device
    angegeben ist.
    Einen nützlichen Link habe ich für Dich gefunden:
    www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=3279

    Schau auch noch einmal nach ob die Kabel richtig sitzen!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte Streikt

Die Seite wird geladen...

Festplatte Streikt - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Notebookt streikt nach Partionierung

    Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  5. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

    PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...