Festplatte Streikt

Diskutiere Festplatte Streikt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Nachdem in den PC eine Festplatte eingebaut wurde wollte ich den PC starten allerdings geht das nicht. Wie und wo kann ich im BIOS die Festplatte...

  1. RTW

    RTW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem in den PC eine Festplatte eingebaut wurde wollte ich den PC starten allerdings geht das nicht.
    Wie und wo kann ich im BIOS die Festplatte richtig einstellen und was muss ich wie machen.
    Das ist eine Interne Festplatte.
    (Ist nicht der PC von dem ich schreibe)

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 23.09.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi...
    Was ist das für eine Festplatte ( IDE, SATA )?
    Baust Du die alleine ein oder hast Du noch eine drin?
     
  4. RTW

    RTW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    woran kann ich das erkennen wsa das für eine ist?

    ich bau die alleine ein und da ist keine mehr drinne.
    da war mal eine drinne aber die einstellungen hat der nich gespeichert
     
  5. #4 Felix02, 23.09.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Na gut dann mal anders. Bild 1 ist eine IDE und Bild 2 eine SATA Festplatte.
    Gut zu erkennen an den Anschlüssen.

    Aber eigentlich müsste die neue Festplatte automatisch im Bios erkannt werden.
    Zweite Bild natürlich ohne PCI Karte.
     
  6. RTW

    RTW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ist das 1. bild
    der pc is schon was älter und erkennt die deswegen nicht von alleine und ich weis nicht wie ich die jetzt im bios einstellen soll
     
  7. #6 Felix02, 23.09.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Die Festplatte sollte als Master Gejumert sein.
    Schau mal in der Boot Device nach welches Laufwerk dort als First Boot Device
    angegeben ist.
    Einen nützlichen Link habe ich für Dich gefunden:
    www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=3279

    Schau auch noch einmal nach ob die Kabel richtig sitzen!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte Streikt

Die Seite wird geladen...

Festplatte Streikt - Ähnliche Themen

  1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...