Festplatte streikt woran liegts?

Diskutiere Festplatte streikt woran liegts? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Also, hab mir vor paar wochen nen neuen Pc zamschrauben lassen -AMD-Athlon 6000+ (2x3.0Ghz) -Asus AM2+ Mainboard -500GB SATAII Maxtor -Geforce...

  1. #1 OlafOlafson, 09.03.2009
    OlafOlafson

    OlafOlafson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also, hab mir vor paar wochen nen neuen Pc zamschrauben lassen

    -AMD-Athlon 6000+ (2x3.0Ghz)
    -Asus AM2+ Mainboard
    -500GB SATAII Maxtor
    -Geforce 9800 Gtx+
    -4GB DDR2 RAM
    -Windows Vista Home Premium 64bit

    Bis vor ein paar tagen lief er spitze.... irgendwann tat er dann bei jeden Booten auf konsistenz der Festplatte prüfen.
    Nach dem booten wurde der Zustand der Festplatte dann allerdings als "einwandfrei" angegeben. dann wieder nach ein paar
    tagen sprich heute kam dann eine Fehlermeldung, dass ein Hauptprozess von Windows beschädigt ist. Danach ging verständlicherweise
    nichts mehr.Programme gaben alle keine Rückmeldung usw. Nach neustart und Booten wieder das selbe Problem...
    Also wollt ich versuchen von CD zu Booten und Windows neu zu installiern (formatieren war ja nicht mehr möglich).
    Dabei wurde die Festplatte nicht erkannt, die treiber auf der beigelegten CD halfen auch nicht(ging bei der erstinstallation)
    im Bios wird die Festplatte allerdings noch angezeigt. Bootversuche von der Festplatte schlagen nun mittlerweile fehl bzw. es lädt und hört nicht auf.
    Meine frage nun: woran kann das Liegen? Is die Festplatte schrott oder Hab ich nen Virus auf dem Rechner?Oder liegts an was ganz anderen?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen is für mich irgendwie alles ziemlich verwirrend und alles andere als eindeutig ?(
    Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Was steht denn in der Ereignisanzeige (Ausführen -> eventvwr.msc) unter System?
    Gibt es da Fehler?
     
Thema:

Festplatte streikt woran liegts?

Die Seite wird geladen...

Festplatte streikt woran liegts? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Bluemedia Navi "BM 6300" streikt

    Bluemedia Navi "BM 6300" streikt: Hi, nachdem Start ( Bluemedia-Symbol, Produktindentivikationsnummer) fordert das Navi eine SD-Karte. Wenn diese eingelegt ist und die Meldung...