Festplatte streikt woran liegts?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von OlafOlafson, 09.03.2009.

  1. #1 OlafOlafson, 09.03.2009
    OlafOlafson

    OlafOlafson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also, hab mir vor paar wochen nen neuen Pc zamschrauben lassen

    -AMD-Athlon 6000+ (2x3.0Ghz)
    -Asus AM2+ Mainboard
    -500GB SATAII Maxtor
    -Geforce 9800 Gtx+
    -4GB DDR2 RAM
    -Windows Vista Home Premium 64bit

    Bis vor ein paar tagen lief er spitze.... irgendwann tat er dann bei jeden Booten auf konsistenz der Festplatte prüfen.
    Nach dem booten wurde der Zustand der Festplatte dann allerdings als "einwandfrei" angegeben. dann wieder nach ein paar
    tagen sprich heute kam dann eine Fehlermeldung, dass ein Hauptprozess von Windows beschädigt ist. Danach ging verständlicherweise
    nichts mehr.Programme gaben alle keine Rückmeldung usw. Nach neustart und Booten wieder das selbe Problem...
    Also wollt ich versuchen von CD zu Booten und Windows neu zu installiern (formatieren war ja nicht mehr möglich).
    Dabei wurde die Festplatte nicht erkannt, die treiber auf der beigelegten CD halfen auch nicht(ging bei der erstinstallation)
    im Bios wird die Festplatte allerdings noch angezeigt. Bootversuche von der Festplatte schlagen nun mittlerweile fehl bzw. es lädt und hört nicht auf.
    Meine frage nun: woran kann das Liegen? Is die Festplatte schrott oder Hab ich nen Virus auf dem Rechner?Oder liegts an was ganz anderen?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen is für mich irgendwie alles ziemlich verwirrend und alles andere als eindeutig ?(
    Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was steht denn in der Ereignisanzeige (Ausführen -> eventvwr.msc) unter System?
    Gibt es da Fehler?
     
Thema:

Festplatte streikt woran liegts?

Die Seite wird geladen...

Festplatte streikt woran liegts? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Notebookt streikt nach Partionierung

    Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  5. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

    PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...