Festplatte streikt pc ebenso ?....

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von bastlr 89, 02.07.2008.

  1. #1 bastlr 89, 02.07.2008
    bastlr 89

    bastlr 89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab mal ne kurze frage zu Festplatten :
    also ich habe ne WesternDigital 250 GB 7200 U/min, hab die aber schon seit anbeginn meiner Computer zeitrechnung, also ist schon etwas her,
    und wollte wissen wie extrem , eine festplatte ausgenutzt wird wenn wie es in meinem fall ist , LEIDER zwecks erhäblicher PC problemen ,sehr oft formatiert wird.....
    also sprich. Vista, 3 Partitionen, dann wegen probs wieder XP 3 Partitionen, dann wieder durch bessere Hardware , Neuinstallation auf Vista, wieder 3 Partitionen , und wieder -.- PROBS , XP , u.s.w
    kann es dann allmälich auch an der festplatte liegen weshalb ein/mein pc abschmirt ? oder ist die festplatte dagegen absolut Konsestent ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. BitBoy

    BitBoy Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wäre mir nicht bekannt das eine festplatte durch fomatieren kaputt geht.
    lass mal chdsk laufen
     
  4. #3 FixedHDD, 04.07.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    nein, gegen formatierungen ist eine Festplatte resistent. ich habe meine festplate schon seit 7 jahren und sie hat schon mindestens 10 formatierungen hintersich und funzt immer noch tadellos.

    wenndein rechner langsamer wird, liegt das an was anderes

    Gruß Justus
     
  5. #4 bastlr 89, 04.07.2008
    bastlr 89

    bastlr 89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vielen dank für die 2 schnellen Antworten ; ) aus denen ich entnehme das also eine festplatte so ziehmlich unverwundbar ist was das formatieren,und neuinstallieren angeht ,.....
    aus dem chkdsk konnte ich auch nur das gleiche entnehmen : )
    aber noch was :
    kann eine festplatte eventuell geräusche von sich gegeben die nicht sein sollten ?
    z.b wenn sich mein pc in einem spiel aufhängt, ruckelt oder zu stottern beginnt ?
    oder ist das nur einbildung ? weil meine irgendwie mehr tut als sich nur drehn o_O ?
    also z.b brummen, sich garnicht drehen, was an sich ja schon unlogisch klingt ; )
    Ist auch zu einen der grund weshalb ich um 4:35 noch hier herum schwirr >< >< >< >< >< : /
     
  6. Avira

    Avira Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die klackert ist die sehrwahrscheinlich Kaputt.
     
  7. #6 bastlr 89, 04.07.2008
    bastlr 89

    bastlr 89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    jo ok, im klartext, heißt muss eine neue her, was (in) einem pc kann denn noch geräusche erzeugen , mal alle Lüfter ausgeschlossen ?
    cpu wird auf alle fälle warm-heiß , ram ebenso, aber die erzeugen doch keine derart lauten b.z.w brummigen geräusche o_O ?
    und beim spielen hab ich meisten auch keine cd/dvd in meinen Laufwerken ,..... frage mich echt was das los ist , falls ich ne neue festplatte einbau, und dennoch ein geräusch erzeugt wird ....
    Naja, jedenfalls vielen dank für eure Antworten...vllt hat es sich ja mit der neuen Festplatte erledigt ^^
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte streikt pc ebenso ?....

Die Seite wird geladen...

Festplatte streikt pc ebenso ?.... - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...