Festplatte startet nicht von alleine

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von sasan7, 26.05.2007.

1. sasan7

sasan7 Neuer Benutzer

hallo ihr experten!

ich hab mir vor kurzem eine neue s-ata hd gekauft, die Samsung HD252KJ.

Auf der Festplatte hab ich auch windows neu installiert. Jetzt das Problem:
    Immer wenn ich den PC anschalte, will er nicht booten. Da steht dann: "Disk boot failure. Please insert System Disk"

Ich dachte das liegt an der boot priorität, also rein ins bios und diese geändert--> keine veränderung

Glücklicherweise habe ich aber eine DVD die bootfähig ist und auf der ich dann die Option "Von erster Festplatte booten" auswählen kann. Und siehe da, windows lädt und alles läuft ganz normal.

Da ich aber nicht für immer diese DVD habe, bitte ich euch um hilfe!! ich würde gerne wie früher auch einfach den pc einschalten können, der sofort windows von der neuen festplatte lädt...

ich betreibe auch noch eine 2. festplatte (160GB, auch von Samsung, aber IDE Schnittstelle), auf der war aber noch nie windows installiert, da sind nur daten drauf. falls das relevant ist.

ich bitte euch um hilfe!!
    MfG
    Sasan

Meine Rechner-Konfig:

AMD Athlon X2 3800+
    Asus M2N4 - SLI
    1024 DDR-800 RAM
    ATI Radeon x1900XT mit 256 MB
    dann die beiden Festplatten
    Samsung HD252KJ und Samsung SP1604N ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sasan7

sasan7 Neuer Benutzer

weiß echt keiner weiter? und ist das problem so außergewöhnlich?

schade...

naja werd trotzdem jeden tag mal reinschauen ob jemand etwas reingeschrieben hat.

viele grüße,

sasan

4. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

hast du die treiber für die sata-festplatte installiert? sollten auf der treiber-cd vom mainboard dabei sein. die schreiben einen entsprechenden eintrag in den bootsektor der platte. dann sollte es eigentlich gehen.

gruß
    mike

5. #4 wolfheart, 01.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey sasan7,

wenn der Vorschlag von Amadis nicht geholfen haben sollte, dann versuch mal das:

- die Betriebssystem CD einlegen
    - wenn Dir dann angeboten wird R für Reparatur zu wählen, dann mach das
    - in der Reparaturkonsole kannst Du dann fixmbr eingeben
    - CD raus und Neustart

Es kann nämlich sein, das Dir der MBR verloren gegangen ist und Deine Platte dementsprechend nicht gefunden wird

6. #5 Beinahe_admin, 01.06.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

Hy,

geh mal ins Bios und schau ob du da nen Eintrag S-ATA findest. Dort musst du den Modus auf Kompatibilitätsmodus (genaue Bezeichnung weiß ich nicht, da ich nur mit Englishen Xps arbeite und da heißts compatibility) dann müsste er deine Festplatte erkennen.

Gruß
    B_A

7. sasan7

sasan7 Neuer Benutzer

hey!!

habs geschafft! hatte meine andere master IDE Festplatte beim booten hinter die s-ata festplatte gestellt. das hab ich dann geändert, d.h. jetzt ist die IDE an erster stelle und die s-ata an zweiter. und wie durch ein wunder gehts jetzt!!

trotzdem vielen dank euch dreien, hatte die hoffnung schon aufgegeben dass irgendwer noch antwortet :]

schönes wochenende,

sasan

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte startet nicht von alleine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte startet nicht von alleine

,
  2. sata boards bei m2n4-sli aktivieren

,
  3. festplatte alleine starten

Die Seite wird geladen...

Festplatte startet nicht von alleine - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...