Festplatte spricht nicht mehr an...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Happy-B, 13.01.2006.

1. #1 Happy-B, 13.01.2006
    Happy-B

Happy-B Guest

Hallo,

zu meinem Problem:
    Habe ein Notebook mit 2 Festplatten. Beide liefen einwandfrei. Die kleinere wurde formatiert, neues WIN2000 draufgespielt. Alles OK soweit.
    Leider ist der Sleep-Modus werkseitig eingestellt, weshalb der PC mit dem neuen Betriebssystem in diesen runtergefahren ist. Dieses habe ich nicht bemerkt, habe die beiden Platten getauscht und den Rechner gestartet. Es erschien der Bildschirm der kleinen Platte (obwohl die alte große Platte verwendet wurde).
    Ab jetzt startet die alte große Platte nicht mehr, die neue kleine läuft.

Kann mir jemand helfen, wieder auf die Platte zuzugreifen?

Vielen Dank.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Werden beide Platten in Bios erkannt?
    Wenn ja, hast du mal ein Setup auf die kleine Festplatte probiert?

MFG Ecko@Home

4. #3 Happy-B, 13.01.2006
    Happy-B

Happy-B Guest

Habe versucht in BIOS zu kommen, leider ist auf dem Compaq nur eine Schmalspurversion drauf. Habe mir eine Utility-Startdiskette runtergeladen und durchgesehen:

Festplatte wird mit genauer Bezeichnung erkannt. Systemcheck erkennt auch keinen Fehler. (Einmal trat Fehler "Test Mathematischer Coprozessor nicht erfolgreich - CPU Fehler 102-08 auf, beim 2. und 3. Test kam der Fehler nicht mehr.)

Habe nach mehrerem Wechseln der beiden Festplatten festgestellt, das die nicht startende schon arbeitet. Jedoch sobald Win gestartet werden soll, abgebrochen wird.

Ich verzweifele...

5. #4 Happy-B, 13.01.2006
    Happy-B

Happy-B Guest

Was meinst Du mit Setup?

6. #5 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

Ich meine ob du mal ein Windows Setup auf die kleine Probiert hast!

Also geht Sie doch und erkannt wird sie auch, dann ist es wahrscheinlich ein Software Problem.
    Hast du eine Startdiskette, womit du ins DOS kommst, dort könntest du testen ob du auf die Platte drauf zu greifen kannst!
    Sollte auch über die Widerherstellungskonole der Windows XP Cd funktionieren.

MFg Ecko@Home

7. Gast!

Gast! Guest

Hallöle!

Alos wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du, wenn die große Platte angeschlossen ist das vorhandene (welches???) Betriebssystem nicht starten, richtig?

Wenn nur die kleine Angeschlossen ist, dann startet dein Betriebssystem einwandfrei! Kannst du beide gleichzeitig betreiben (Gehäuse für Externe) ????? Wohl nicht oder?

Bei Win2000:
    Hast du ne Win2000 Bootdisk, müsstest u ja!?Große Platte rein, von der Bootdisk booten und mit fdisk /mbr neuen MBR schreiben!

Neustart ohne Bootdisk!

Bei XP!
    Von Cd booten und in Wiederherstellungskonsole, dort fixmbr und fixboot eingeben, exit, Neustart!

Gruss Gast

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Happy-B, 13.01.2006
    Happy-B

Happy-B Guest

Ja, habe auf beiden Platten Win2000.

Das mit fdisk /mbr werde ich mal versuchen, hoffentlich sind dann meine wichtigen Daten nicht weg... Leider habe ich keine Disketten da, diese werde ich gleich mal besorgen und das ganze dann mal ausprobieren und mich wieder melden...

Danke schonmal...

10. #8 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

@ Gast

bist du sicher das es fdisk /mbr heißt?
    Kenne diesen Befehl von Fdisk nicht, laße mich aber auch gerne Belehren!

MFG Ecko@Home

Thema:

Festplatte spricht nicht mehr an...

Die Seite wird geladen...

Festplatte spricht nicht mehr an... - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......