Festplatte splitten

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Lukasdda, 03.07.2012.

1. #1 Lukasdda, 03.07.2012
    Lukasdda

Lukasdda Neuer Benutzer

Ich hab mir nen neuen pc zugelegt der morgen ankommen soll. Nun hat mir mein Vater geraten, die Festplatte zu splitten. Also einmal 32-bit und einmal 64-bit. wie ist das machbar?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 03.07.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Was hast du denn vor? Ich teile (Partitionieren) meine Festplatten immer in 3 Partitionen auf.
    C (Windows), D (Daten) E (Sicherungen). Die Pfade für die eigenen Dateien von C werden auf D geschoben. Ein Image und alle Treiber die für die Installation benötigt wurden kommen auf E.
    Wenn Windows formatiert werden muss, sind alle wichtigen Daten auf D und die Sicherung kann ohne Probleme zB. mit Acronis True Image von E auf C zurück gespielt werden.

Oder wie meinst du das mit dem splitten?

4. #3 Lukasdda, 03.07.2012
    Lukasdda

Lukasdda Neuer Benutzer

okay partitionieren. also auf 64-bit laufen nicht alle programme?!? ja partitionieren

5. #4 stockcarpilot, 04.07.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Möchtest du Windows als Dual Boot System einmal als 32Bit auf C und als 64Bit auf D installieren? Beim starten auswählen mit welchem du booten möchtest?
    Du besitzt nur eine Lizenz?

6. #5 xandros, 04.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann muessen das aber schon recht alte Programme sein! Die ueblichen 32bit-Anwendungen laufen ziemlich alle - spaetestens ueber den Kompatibilitaetsmodus!

7. disler

disler Erfahrener Benutzer

Es gibt Programme, die Probleme machen können, bzw. wo das 64-Bit System schlicht besser läuft. Anders Rum ist es jedoch wichtig, dass bei dem Office Paket unbedignt das 32-bit System installiert wird, wegen den Addons, die hinzu kommen könnten.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte splitten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte splitten

,
  2. festplatten splitten

,
  3. festplatte teilen freeware

,
  4. festplattensplitting,
  5. festplatten stromkabel splitten,
  6. festplatt in 2 partitionen teilen 64 und 32 bit deutsch freeware,
  7. festplatte partitionieren satreceiver,
  8. festplatte partitionieren windows 32 it 64 bit,
  9. festplatten spliting,
  10. festplatte spliten,
  11. festplatten splitting,
  12. festplatte splitten#,
  13. festplatte splitten?
Die Seite wird geladen...

Festplatte splitten - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...