Festplatte splitten

Diskutiere Festplatte splitten im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich hab mir nen neuen pc zugelegt der morgen ankommen soll. Nun hat mir mein Vater geraten, die Festplatte zu splitten. Also einmal 32-bit und...

  1. #1 Lukasdda, 03.07.2012
    Lukasdda

    Lukasdda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mahlow
    Ich hab mir nen neuen pc zugelegt der morgen ankommen soll. Nun hat mir mein Vater geraten, die Festplatte zu splitten. Also einmal 32-bit und einmal 64-bit. wie ist das machbar?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 03.07.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Was hast du denn vor? Ich teile (Partitionieren) meine Festplatten immer in 3 Partitionen auf.
    C (Windows), D (Daten) E (Sicherungen). Die Pfade für die eigenen Dateien von C werden auf D geschoben. Ein Image und alle Treiber die für die Installation benötigt wurden kommen auf E.
    Wenn Windows formatiert werden muss, sind alle wichtigen Daten auf D und die Sicherung kann ohne Probleme zB. mit Acronis True Image von E auf C zurück gespielt werden.

    Oder wie meinst du das mit dem splitten?
     
  4. #3 Lukasdda, 03.07.2012
    Lukasdda

    Lukasdda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mahlow
    okay partitionieren. also auf 64-bit laufen nicht alle programme?!? ja partitionieren
     
  5. #4 stockcarpilot, 04.07.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Möchtest du Windows als Dual Boot System einmal als 32Bit auf C und als 64Bit auf D installieren? Beim starten auswählen mit welchem du booten möchtest?
    Du besitzt nur eine Lizenz?
     
  6. #5 xandros, 04.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann muessen das aber schon recht alte Programme sein! Die ueblichen 32bit-Anwendungen laufen ziemlich alle - spaetestens ueber den Kompatibilitaetsmodus!
     
  7. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Es gibt Programme, die Probleme machen können, bzw. wo das 64-Bit System schlicht besser läuft. Anders Rum ist es jedoch wichtig, dass bei dem Office Paket unbedignt das 32-bit System installiert wird, wegen den Addons, die hinzu kommen könnten.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte splitten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte splitten

    ,
  2. festplatten splitten

    ,
  3. festplatte teilen freeware

    ,
  4. festplattensplitting,
  5. festplatten stromkabel splitten,
  6. festplatt in 2 partitionen teilen 64 und 32 bit deutsch freeware,
  7. festplatte partitionieren satreceiver,
  8. festplatte partitionieren windows 32 it 64 bit,
  9. festplatten spliting,
  10. festplatte spliten,
  11. festplatten splitting,
  12. festplatte splitten#,
  13. festplatte splitten?
Die Seite wird geladen...

Festplatte splitten - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...