Festplatte spinnt XP auf externe installieren ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ReinMan, 27.10.2009.

1. #1 ReinMan, 27.10.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hab nen Problem liebe Modernboardler,

Und zwar seit neuestem bekomm ich die Fehlermeldung "Kernel Stage Inpack Error" das liegt meines Erachtens an der Festplatte. So habe ich Windows erneut installiert da die Daten bereits 1 Jahr alt waren von Windows um zu gucken ob´s daran liegt. Am Anfang ging alles problemlos doch jetzt taucht der selbe Fehler wieder auf..CHKDSK hab ich auch schon ausprobiert zeigt mir aber keine Fehler. Ich habe die Festplatte 3 Jahre aber der Computer wurde schon vorher in Firmen benutzt wird also einiges auf dem Buckel haben und langsam den Geist aufgeben. Meine Frage ist nun: Da ich eine externe Festplatte hab ob ich nicht darauf Windows XP installieren kann ? und ob meine Daten die sich auf der Festplatte befinden formatiert werden oder erhalten bleiben ? dass Windows einfach einen neuen Ordner anlegt und die anderen Daten unberührt bleiben, da ich die Option "Dateisystem beibehalten (Keine Änderung)" gezeigt bekomme sowie NTFS formatieren (schnell) und normal.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

[quote='ReinMan',index.php?page=Thread&postID=788415#post788415]Da ich eine externe Festplatte hab ob ich nicht darauf Windows XP installieren kann ?[/quote]Klar, wenn du die Platte ausbaust und intern einbaust, kannst du Windows installieren. Im externen Gehäuse ist die gleiche Platte drin wie intern.

Würde dann die interne Platte ins externe Gehäuse stecken und die Daten wieder überspielen. Ratsam wäre es auf jeden Fall zwei getrennte Partitionen anzulegen. Einmal BS einmal Daten.

Ein Reparaturversuch bringt ja anscheinend nicht, deshalb würde ich gar nicht versuchen auf der alten Platte wieder alles neu einzurichten.

4. #3 ReinMan, 27.10.2009
    ReinMan

Wieso kann ich nicht die externe so lassen wie sie ist per USB angeschlossen ? wenn die Platte halt immer Strom bekommt dürfte es doch gehen oder nicht ? muss sie doch nich extra intern einbauen oder ? Reparaturversuch bringt nix da immer angezeigt wird alles in Ordnung etc.

Kann nicht mal mehr hochfahren ohne "NTLDR" Fehler angezeigt zu bekommen sonst könnte ich die Daten noch auf die externe überspielen.

5. #4 Leonixx, 27.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hast du versucht den MasterBootRecord zu reparieren?

6. #5 ReinMan, 27.10.2009
    ReinMan

Das hab ich auch versucht einmal mit fixmbr und fixboot..jetzt kommt halt der Fehler kann nicht gestartet werden...würde es denn gehen wenn die externe per USB angeschlossen ist und Strom bekommt so XP läuft, oder muss die externe eingebaut werden in den PC ?

7. #6 Leonixx, 27.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Woher sollte dein Rechner wissen, dass er von USB starten soll? Stichwort MasterBootRecord? Meines Wissens gibt es zwar Möglichkeiten ein BS auch von USB zu starten aber was sollte das auf Dauer bringen? Wenn es dir um Datenrettung geht, dann benutze ein Linux Live CD um deine Daten zu retten. Die jetztige Festplatte ist doch wahrscheinlich defekt. Wieso nicht die externe als interne einbauen? Oder eben neue kaufen?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ReinMan, 27.10.2009
    ReinMan

Aso Okay danke dann bleibt mir also nix weiteres übrig als eine neue interne HDD zu kaufen..nagut weiß ich bescheid, ist wohl die einfachste Lösung.

10. #8 Leonixx, 27.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Auf Dauer auf jeden Fall. Festplatten sind ja heutzutage sehr preiswert geworden. Wenn dein Rechner sonst noch in Ordnung ist, würde ich doch lieber neue Hardware kaufen, als mit Kompromissen zu leben.

Thema:

Festplatte spinnt XP auf externe installieren ?

Die Seite wird geladen...

Festplatte spinnt XP auf externe installieren ? - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke