Festplatte spiegeln

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Hagbart, 30.03.2007.

1. #1 Hagbart, 30.03.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Morgen,

ich hab in einem alten Rechner eine 10 Gigabyte Festplatte. Die 10er möchte ich jetzt auf eine 40 Gigabyte Festplatte kopieren. Das Problem ist, dass das Programm von einer CD oder Diskette booten muss, weil ich in einigen anderen Foren bzw. durchs Googeln herausgefunden habe, dass wenn Windows "aktiv" ist, nicht alle Datein kopiert werden können. Also um es nochmal kurz zusammenzufassen: Ich brauche ein Programm das von einer CD oder Diskette bootet und Festplatten spiegeln kann.

Vielen Dank schonmal an dieser Stelle.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

norton ghost. damit kannst du auf cds oder dvds dein komplettes image brennen. dann baust du die neue platte ein, partitionieren, formatieren und anschließend vom ersten datenträger des sicherungssatzes booten. alles weitere erklärt sich selbst. du musst allerdings auf jeden fall nach der sicherung die überprüfung laufen lassen, um sicherzustellen, dass die datenträger in ordnung sind.

gruß und viel erfolg
    mike

Thema: Festplatte spiegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatten spiegeln befehl

,
  2. diskette spiegeln

Die Seite wird geladen...

Festplatte spiegeln - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...