Festplatte spiegeln??

Diskutiere Festplatte spiegeln?? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, ich brauche mal ein paar Tipps. Ich habe einen Bekannten, der möchte seine 2 Laptops in einem Netzwerk (WLAN) an eine externe...

  1. Darky

    Darky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich brauche mal ein paar Tipps. Ich habe einen Bekannten, der möchte seine 2 Laptops in einem Netzwerk (WLAN) an eine externe Festplatte anschliessen. Das soll dann über den WLAN Router laufen. Das Risiko der Sicherheit ist bekannt.
    Die Festplatte muss immer in diesem Netzwerk erreichbar sein. Lösung Netzwerkfestplatte.

    WIe aber kann man diese Festplatte auf eine zweite Netzwerkfestplatte spiegeln, ohne einen weitere Rechner? Ist das überhaupt möglich? Was würde das finanziell bedeuten??

    Könnt Ihr mir da helfen??

    Vielen Dank
    Gruss Darky
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mex016

    Mex016 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    soweit ICH da bescheid weis brauchst du da noch nen rechner.

    lg Mex
     
  4. #3 Hagbart, 01.10.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die Platte spiegeln willst bau sie in einen Rechner ein und lad dir z.B. HDD-Clone runter, dann wählst du eine leere Platte aus und schon hast du sie gespiegelt aber ich glaub nicht das du das Kopieren von einer Festplatte auf eine andere meinst oder?

    Erklär mal genauer was du machen willst, weil Festplatte spiegeln heisst einfach nur die Festplatte auf eine andere zu kopieren.
     
  5. Darky

    Darky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich will ich eine Datensicherung einer Netzwerkfestplatte. Diese Sicherung muss allein passieren.
    Wie kann ich das realisieren, wenn kein weiterer Rechner dazu abgestellt werden kann und auch nich soll.

    Wenn ich eine Platte in einem Rechner verbaut habe, die ich dann über dasNetzwerk sichern soll, würde ich mich spontan für Bandsicherung entscheiden. Aber das Problem hier, kein weiterer Rechner.

    Nur 2 Laptops und ein Wlan Router.
     
  6. #5 Hagbart, 01.10.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    auf was soll die netzwerkfestplatte den gesichert werden, auf eine Festplatte in einen von den Laptops oder auch auf einer Netzwerkfestplatte?
     
  7. Darky

    Darky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das alles soll, wie man sich denken kann so günstig wie möglich realisiert werden.
    Und da fällt mir nur ein, ohne PC, eine weitere Netzwerkfestplatte.

    Wenn hier noch jemand andere Vorschläge hat, die nich mit einem Computer zusammenhängen, dann bitte helft mir.

    Gruss Darky
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte spiegeln??
Die Seite wird geladen...

Festplatte spiegeln?? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...