Festplatte soll Formatiert werden

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von DriverRobin, 24.02.2008.

  1. #1 DriverRobin, 24.02.2008
    DriverRobin

    DriverRobin Guest

    Hallo
    Ich habe ein großes Problem.
    Ich habe bei meinem Rechner Windows neu Installiert.
    Ich habe zwei ASTA Platten wovon auf einer Windows Installiert ist.
    Die dritte Platte ist eine IDE.
    Diese Platte wird erkannt ( Im Arbeitsplatz angezeigt)
    Wenn ich allerdings auf die IDE Platte zugreifen möchte kommt die Fehlermeldung das diese Formatiert werden soll.
    Ich kann meine Festplatte aber nicht löschen weil gerade auf dieser meine gesamten Daten gespeichert sind.
    Vor der Windows Installation hat alles wunderbar geklappt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ms_0815, 24.02.2008
    ms_0815

    ms_0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das klingt nicht gut. Vielleicht kommst du mit einem Recovery-Tool noch an die Daten ran. Ob das allerdings klappt, weiß ich auch nicht.

    O&O bietet hierfür sehr gute Produkte. Unter folgendem Link findest du die Programme O&O Unerase, O&O DiskRecovery und O&O FormatRecovery.

    http://www.oo-software.com/home/de/products/

    Alle drei zusammen gibts in der RescueBox. Bei Alternate...

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=204983

    ...gibs das Paket für ca. 80 €. Sehr teuer, ich weiß. Könnte aber funktionieren.

    Vielleicht hat aber jemand noch eine andere Idee oder kennt ein kostengünstigeres Recovery-Tool.

    Viel Glück.

    Ciao, Micha
     
  4. #3 DriverRobin, 24.02.2008
    DriverRobin

    DriverRobin Guest

    Hi. Danke erst mal.
    Habe eigentlich gehofft das sowas kommt wie klick hier und da und dann klappt alles.
    Na vieleicht kommen ja noch ein paar andere Lösungen.
    Die Festplatte ist auf keinen Fall kaputt weil sie vorher sehr gut geklappt hat.
     
  5. #4 Leonixx, 25.02.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    erste Möglichkeit: Master/Slave Jumper sind nicht richtig gesteckt
    zweite Möglichkeit: Platte ist als primäre Partition und nicht als logische Partition angelegt.

    Schaue auch mal nach welches Dateisystem (ntfs oder fat32) für die Platte formatiert wurde.

    Gruss Leonixx
     
  6. #5 DriverRobin, 26.02.2008
    DriverRobin

    DriverRobin Guest

    Hi.
    Die Platte ist im Dateisystem Raw.
    Den Jumper habe ich auch schon ausprobiert.
    Ich weiß echt nicht weiter.
    Bitte helft mir.
     
  7. #6 ms_0815, 27.02.2008
    ms_0815

    ms_0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich weiß nicht, ob das überhaupt klappt, aber hier ist ein Freeware-Programm. http://download.freenet.de/archiv_r/recuva_8769.html

    Vielleicht kannst du die Daten damit wiederherstellen und danach die Festplatte formatieren.

    Ansonsten fällt mir nur noch eines ein. Formatiere die Platte und versuche dann die Daten mit "O&O FormatRecovery" wiederherzustellen. Dieses Programm ist speziell für formatierte Platten. Ich weiß, dass das riskant ist und Geld kostet, aber ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

    Hat hier sonst noch jemand ne Idee?

    Viel Glück.

    Ciao, Micha
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die FP schonmal an einen anderen PC gesteckt, vielleicht hat es ja nur was mit dem neu installierten XP zutun, man weiß ja nie ;)
     
  10. #8 HDD_pete, 28.02.2008
    HDD_pete

    HDD_pete Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    könnte sein, dass durch die Neu Installation von Windows auf der IDE Platte der Partitiontable durcheinandergekommen ist.

    Analyse/Korrektur mit Testdisk...Ich verweise mal ausnahmesweise auf ein anderes Forum (man möge mir vergeben) da einer der Mit-Entwickler von Testdisk da mit drin sitzt und ich mangels eigener Praxiserfahrung (zum Glück..)
    nicht genug Erfahrung damit habe.
    http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=78

    Dort findest du auch ähnliche Fälle und Lösungen.
    Oder es kommen noch hilfreiche Tips hier im Forum.

    Gruss Pete
     
Thema:

Festplatte soll Formatiert werden

Die Seite wird geladen...

Festplatte soll Formatiert werden - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...