Festplatte senkrecht

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Mr. Dee, 30.07.2008.

1. #1 Mr. Dee, 30.07.2008
    Mr. Dee

Mr. Dee Neuer Benutzer

Tach allerseits

ich bekomm wahrscheinlich morgen mein neues Gehäuse
    http://cgi.ebay.de/DESKTOP-PC-DESIG...ryZ32192QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    (sry, wenn das verbotene werbung ist)

und da ich das Gehäuse liegend betreiben will läuft die Festpaltte ja senkrecht. Ich weiß dass das kein Problem ist eine Festplatte senkrecht zu betreiben, aber ich habe gelesen, dass man eine Festpaltte in der Position betreiben soll in der man sie formatiert hat oder neu eingebaut hat was bei mir halt waagerecht wäre. So alt ist sie aber noch nicht. Habe sie erst seit Ende März. Könnte das Probleme geben, wenn ich sie jetzt senkrecht einbaue?

Und ich habe direkt zu dem Gehäuse noch eine Frage, was leider aber nicht in dieses Thema passt, aber ich möchte keine extra Thread aufmachen. Wie ihr auf den Bildern seht, wird das NT vorne eingebaut. Mein Netzteil ist von Xilence hat 480 Watt und einen 120 x 120 mm Lüfter. Würde das Hitzeprobleme geben oder ging das?

Danke schonmal im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr. Dee, 31.07.2008
    Mr. Dee

Mr. Dee Neuer Benutzer

Weiß denn keiner was?

4. todo

todo Erfahrener Benutzer

Ich denke nicht dass das mit der Festplatte Probleme geben wird. Ich hatte meine auch schon senkrecht im Gehäuse obwohl ich sie waagerecht formatiert habe und Probleme gab es keine.

Zu dem Gehäuse: Wenn es an den Seiten und oben genug Luftzufuhr hat wird es da sicher keine Probleme geben. Am besten ist es sicher wenn es frei steht.

5. #4 Mr. Dee, 31.07.2008
    Mr. Dee

Mr. Dee Neuer Benutzer

Ok danke....das netzteil bekommt glaub ich genugn luft. Der Lüfter geht nach unten weg wenn das gehäuse liegt und da hab ich direkt noch einen lüfter verbaut der zusätzlich luft ansaugt... danach geht die luft nach vorne raus durch 2 schlitzöffnungen...wenn es zu heiß wird...kann ich das i-wie vorher feststellen?

6. #5 Beinahe_admin, 31.07.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

Probleme kann es nur dann geben wenn du die festplatte während sie läuft kippst und da auch nur wenn du es nicht langsam und vorsichtig machst. aber ich rate generell davon ab eine FP im betrieb zu bewegen. wenn sie ausgeschalten ist, ist es egal da der schreib / Lesekopf in Parkposition ist und somit nicht auf die Platte fallen kann.

7. #6 Mr. Dee, 31.07.2008
    Mr. Dee

Mr. Dee Neuer Benutzer

ok danke....hatte ich aber auch nicht vor :D :D :D :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte senkrecht

Die Seite wird geladen...

Festplatte senkrecht - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...