Festplatte sei nicht formatiert!!

Diskutiere Festplatte sei nicht formatiert!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo habe folgendes Problem und zwar war ich auf einer Lan Party und hatte meine Maxtor Externe Festplatte mit 380 gig Dateien an meinen PC...

  1. #1 ktown18f, 23.07.2008
    ktown18f

    ktown18f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe folgendes Problem und zwar war ich auf einer Lan Party und hatte meine Maxtor Externe Festplatte mit 380 gig Dateien an meinen PC angeschlossen. Auf einmal kam jedoch der Fehler: Der Datenträger ist nicht formatiert. Soll er formatiert werden? IN den Eigenschaften steht, dass 0 Byte drauf sind! Vorher ging die Platte zu 100%. Ich installiere jetzt paragon partition manager! habt ihr noch ne Idee was ich machen kann (vll nicht gerade der umständliche weg).

    Gruß Jens
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sofern die Platte von Windows noch erkannt und mit einem Laufwerksbuchstaben versehen wird, kannst du eine Reparatur der Dateizuordnungstabelle versuchen.

    Das sollte über einen Start mit der Windows-CD und auswahl der Reparaturkonsole gehen.
    In der Reparaturkonsole dann mit
    Code:
    fixmbr <laufwerk:>
    den MasterBootRecord inkl. der Dateizuordnungstabellen restaurieren.
    Anschliessend sollte dein Windows auch die Inhalte lesen können.
     
  4. #3 ktown18f, 28.07.2008
    ktown18f

    ktown18f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    geht das auch bei einer externen Platte?
     
  5. #4 xandros, 28.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    theoretisch schon, praktisch hab ich das bislang noch nie benötigt.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte sei nicht formatiert!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp reparatur hdd nicht formatiert

    ,
  2. festplatte nicht formatiert reparieren

    ,
  3. nicht formatiert paragon

    ,
  4. festplatte reparieren wirld als nicht formatiert erkannt,
  5. festplatte reparieren nicht formatiert
Die Seite wird geladen...

Festplatte sei nicht formatiert!! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke