Festplatte sehr laut

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Aluche, 13.09.2007.

1. Aluche

Aluche Neuer Benutzer

Hallo,

Also ich habe eine WD Raptor 150 gb 10000 U/m. Irgendwie finde ich sie ist beim arbeiten ziemlich laut. Sonst hab ich keine probleme mit ihr sie arbeitet sehr schnell. Ich weiss nicht ob das normal ist das die festplatte bei einer so hohen Umdrehungsanzahl so laut ist oder nicht. Vielleicht hat ja jemand die gleiche platte und kann mir mehr dazu sagen...

Mfg

Mazraani

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bamless, 13.09.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Kann natürlich gut sein das dies normal ist. Wie alt ist die Festplatte denn ?

Gruß bamless

4. Aluche

Aluche Neuer Benutzer

Die festplatte ist grad mal 9 monate alt.

MFg

Aluche

5. #4 FixedHDD, 13.09.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

vielleicht klappert sie ja irgendwo ans gehäuse ran oder ist i-wie lose...

kannst sie ja leiser machen in dem de schaumstoff zuwischen die schrauben packst. dämpft vielleicht ein bissl...

jedenfalls ist sie nicht kaputt.

6. #5 bamless, 13.09.2007
    bamless

9 Monate alt. Gut also ein Fehler an der Platte kann man wohl ausschließen. Vielleicht klappert da ja wirklich etwas am Gehäuse. Kontrollier einfach mal ob die Schrauben richtig sitzen und ob durch irgeneine Vibration das Klappern ausgelöst wird.

7. Aluche

Aluche Neuer Benutzer

Ich glaub daran liegts eher nicht... Hab grad mal nachgauschaut. Auch wenn ich die festplatte wo anders postioniere bleibt sie so laut...

Mfg

Aluche

8. #7 bamless, 13.09.2007
    bamless

War sie denn vorher merklich leiser ?

9. Aluche

Aluche Neuer Benutzer

Das kann ich nicht beurteilen. Habe den Pc über ebay gekauft. Ich wollte einfach nur wissen ob es normal für so eine schnelle platte ist das sie sehr laut ist.

Diese lauten geräusche kenne ich ja eigentlich nur von älteren festplatten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Pilleee, 13.09.2007
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

also selbst bei 7200u/min darf die platte eigeentlich nicht lauter sein als der cpu lüfter.

12. Aluche

Aluche Neuer Benutzer

Mein ich auch. Was meint ihr soll ich mal beim hersteller nachfragen? Rechnung hab ich ja noch.

Thema:

Festplatte sehr laut

Die Seite wird geladen...

Festplatte sehr laut - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...