Festplatte sehr laut

Diskutiere Festplatte sehr laut im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Also ich habe eine WD Raptor 150 gb 10000 U/m. Irgendwie finde ich sie ist beim arbeiten ziemlich laut. Sonst hab ich keine probleme mit...

  1. Aluche

    Aluche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also ich habe eine WD Raptor 150 gb 10000 U/m. Irgendwie finde ich sie ist beim arbeiten ziemlich laut. Sonst hab ich keine probleme mit ihr sie arbeitet sehr schnell. Ich weiss nicht ob das normal ist das die festplatte bei einer so hohen Umdrehungsanzahl so laut ist oder nicht. Vielleicht hat ja jemand die gleiche platte und kann mir mehr dazu sagen...



    Mfg

    Mazraani
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bamless, 13.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Kann natürlich gut sein das dies normal ist. Wie alt ist die Festplatte denn ?

    Gruß bamless
     
  4. Aluche

    Aluche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die festplatte ist grad mal 9 monate alt.

    MFg

    Aluche
     
  5. #4 FixedHDD, 13.09.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht klappert sie ja irgendwo ans gehäuse ran oder ist i-wie lose...

    kannst sie ja leiser machen in dem de schaumstoff zuwischen die schrauben packst. dämpft vielleicht ein bissl...

    jedenfalls ist sie nicht kaputt.
     
  6. #5 bamless, 13.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    9 Monate alt. Gut also ein Fehler an der Platte kann man wohl ausschließen. Vielleicht klappert da ja wirklich etwas am Gehäuse. Kontrollier einfach mal ob die Schrauben richtig sitzen und ob durch irgeneine Vibration das Klappern ausgelöst wird.
     
  7. Aluche

    Aluche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub daran liegts eher nicht... Hab grad mal nachgauschaut. Auch wenn ich die festplatte wo anders postioniere bleibt sie so laut...

    Mfg

    Aluche
     
  8. #7 bamless, 13.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    War sie denn vorher merklich leiser ?
     
  9. Aluche

    Aluche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich nicht beurteilen. Habe den Pc über ebay gekauft. Ich wollte einfach nur wissen ob es normal für so eine schnelle platte ist das sie sehr laut ist.


    Diese lauten geräusche kenne ich ja eigentlich nur von älteren festplatten.
     
  10. #9 Pilleee, 13.09.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    also selbst bei 7200u/min darf die platte eigeentlich nicht lauter sein als der cpu lüfter.
     
  11. Aluche

    Aluche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mein ich auch. Was meint ihr soll ich mal beim hersteller nachfragen? Rechnung hab ich ja noch.
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 bamless, 14.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Wäre ne gute Idee. EInfach mal ne Email hinsenden und nachfragen wie hoch die normale Lautsatärke der Festplatten deiner Serie sind in DB z.B.
     
  14. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    0
    WD = Western digital..

    Als mein Bruder sein Rade zusammenbaute hat er sich 8 Festplatten gekauft. Davor hatte er 2 keine ahnung welche MArke. 1 Monat waren die in ARSCH. Bei 280 Betriebsstunden konnte man die wegwerfen!
    ER schickte sie zurueck bekam neue und mti den neuen passierte das gleiche.
    So viel zu 9 Monate und Die is garantiert nicht kaputt ^^
    -------------------------------------------------------------------------
    Solange du keine LEsefehler hast und sie noch schnell ist, ist es mal gut.

    Meinst du ein Pfeiffen ? ODer nur beim shreiben son tackern ?
    10k U/min ist derbe viel. Meine IBM 20 GB hat 7200 und das is das der lautesten Teile am PC!
     
Thema:

Festplatte sehr laut

Die Seite wird geladen...

Festplatte sehr laut - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...