Festplatte schwindet

Diskutiere Festplatte schwindet im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo miteinander, bei mir schwindet seit Wochen der Festplatten-Platz auf Laufwerk C:\ also das wo ich dann auch im inet "arbeite". Ich habe mir...

  1. #1 Stefanfragt, 18.11.2007
    Stefanfragt

    Stefanfragt Guest

    Hallo miteinander,

    bei mir schwindet seit Wochen der Festplatten-Platz auf Laufwerk C:\ also das wo ich dann auch im inet "arbeite". Ich habe mir imemr gedacht die Auslagerungsdateien und Temporären Sachen udn so wären das dann die den Platz kosten, aber es sind eigentlich jedesmal mindestens 100 MB bis zu merheren je nachdem wie lange ich online war. Und eigentlich habe ich (zumindest glaube ich das) eingestellt das die Auslagerungsdateien gelöscht werden beim runterfahren und temporäre Dateien kann man ja bei Internetoptionen löschen.

    In den letzten Wochen und Monaten habe ich bestimmt schon 10 bis 15 GB Platz eingebüßt und ich weiß nicht wo und wie er belegt ist.

    Weiß jemand rat? Stecken die ganzen Gigabyte irgendwo, Virus oder was?

    mfg
    Stefan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 18.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du viele Programm installiert ?? defragmentiere erstmal richtig mit Auslogics Disk Defrag und prüfe mit Tune Up>Disk Doctor deine HDD auf fehler oder Fehlerhafte Sektoren. Dann kannst du uns natürlich noch ein Hijackthislogfile hier ins Forum posten damit wir sehen ob nicht irgendein Prozess oder Anwendung Zugriff auf deinen Rechner hat was nicht sein soll. Du gehst auf "do a system scan and save a Logfile" das Logfile postest du hier rein.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

    http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
     
  4. #3 Stefanfragt, 18.11.2007
    Stefanfragt

    Stefanfragt Guest

    hi, also der "normale" Defrag und Fehlersuche die schon auf dem PC sind reichen nicht? Hab ich beides nämlich schon gemacht, defragmentiert und Fehlersuche.
    Werde aber dann das andere auch mal probieren

    Und ja, sind ziemlich viele Programme im Laufe der Jahre geworden

    mfg
     
  5. #4 ReinMan, 18.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der normale Windows-Defragmentierungsdienst ist nicht so gut wie spezielle Tools dafür. Der defragmentiert nicht gründlich der Hauseigene. Ansonsten probier die beiden Tools einfach mal. Man kann ja nie wissen und sollte mehrmals mit anderen Programmen scannen lassen. Hast du auch ungültige Registry Einträge gelöscht ?? mit CCleaner>Registry kannst du das machen denn die nehmen auch viel Ressourcen weg. Ansonsten würde ich sagen du löscht dein Cache,Verläufe,Cookies mehrmals am Tag das geht auch mit dem CCLeaner
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte schwindet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit tuneup utilities schwindet festplatten

    ,
  2. festplattenspeicher schwindet

Die Seite wird geladen...

Festplatte schwindet - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...