Festplatte schreibgeschwindigkeit nur 25Mbits ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von carra, 02.06.2011.

  1. carra

    carra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Hey Leute :)
    Ich melde mich nach langer Zeit noch mal mit einer Frage zurück :)
    Weiß net ob ihr mich noch kennt ;D

    Also folgendes Problem mit meiner Festplatte...
    Habe mir grade eben eine Partition G erstellt...
    ( C geteilt, G gemacht :) )
    Wobei auch Windows eingefroren ist, und ich ihn dann abstürzen lassen musste.
    Nach dem neustart war natürlich mein system im eimer, ist mir aber egal, da ich sowieso neu aufetzte.
    Folgendes problem ergibt sich jetzt, wenn ich dateien auf meine Partition G verschiebe, um ein Backup zu machen, erlangt meine Spinpoint F3 ledeglich nur 25MB pro sekunde....
    Was läuft da falsch.

    Habe I5 760 @ 2,8ghz
    4 GB 1600 DDR3 Ram

    Also normal ein schneller pc, habe außerdem Windows 7 64 bit...



    ( Zusammenfassung ( für die Faulen )) :)


    Ich will Dateien auf eine andere Partition schieben und es kommen maximal 25MB pro sekunde zusammen.
    Es ist eine INTERNE Festplatte und damit verdammt langsam.
    Die Teilung der Partition C war auch fehlerhaft.
    Weitere Erläuterungen oben.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kannst du dich fuer eine Transfereinheit entscheiden?
    Im Titel redest du von Megabit, im Text schreibst du MB = Megabyte....
    Was bedeutet, dass du die ehemalige Partition des Laufwerkes C verkleinert hast, wobei dann offensichtlich Daten beschaedigt wurden.
    Das Problem kann also schon damit zusammenhaengen.....
     
  4. carra

    carra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Okay, also morgen setzt ich erstmal neu auf !
    Dann ist C formatiert.
    Die neue Partition ist schon bevor dem backup formatiert worden.
    Wenn ich dann mein backup von (G:) wieder nach (C:) ziehe werde ich ja sehen wie schnell die dann wieder ist.
    Mal sehen.
    Bis morgen ;)
     
  5. #4 Leonixx, 03.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich würde beide Patitionen erstmal sauber mit z.B. Gparted formatieren und anschließend Windows neuaufsetzen. Ich weiß nicht, mit welchem Programm du die Partitionen aufgeteilt hast? So wie sich dein Text liest, wurde das im laufenden Windows gemacht?
     
  6. carra

    carra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Nicht wirklich.
    Also eig. ist mein PC eingefrohren.
    Habe Magic Partition manager verwendet und der hat das dann beim booten gemacht.
    Dabei hat der sich am schluss aufgehangen und ich hab 10sek aufs knöpfchen gedrückt.

    Ich hab jetzt C formatiert und ein neues Win7 drauf. Mal sehen wies läuft.
     
  7. #6 Leonixx, 03.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Um das sauber abzuschließen formatiere auch G.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du PartitionMagic von Powerquest/Symandreck meinst: schmeiß das Programm weg, mit Windows 7 kann es nichts anfangen, das Ergebnis ist dir ja bekannt.
     
  10. carra

    carra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Stimmt <,<
    Hab dann mit dem Win7 eigenen tool G erstellt...
    G hab ich auch vorher formatiert ! :)
     
Thema: Festplatte schreibgeschwindigkeit nur 25Mbits ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schreibgeschwindigkeit festplatte

    ,
  2. festplatte schreibgeschwindigkeit

    ,
  3. festplatten schreibgeschwindigkeit

    ,
  4. hdd schreibgeschwindigkeit,
  5. schreibgeschwindigkeit festplatten,
  6. harddisk schreibgeschwindigkeit,
  7. schreibgeschwindigkeiten festplatte,
  8. schreib lesegeschwindigkeit festplatten,
  9. festplatten schreibgeschwindigkeiten,
  10. 25 mbits festplatte,
  11. festplatte schreibgeschwindigkeit nur 12,
  12. Festplatte screibgeschwindigkeit,
  13. 25mbits,
  14. schreibgeschwindikeit festplatte,
  15. schreibgeschwindigkeiten festplatten
Die Seite wird geladen...

Festplatte schreibgeschwindigkeit nur 25Mbits ? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...