Festplatte schnell löschen / Festplatte löschen ?

Diskutiere Festplatte schnell löschen / Festplatte löschen ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; So hab mal ne blöde Frage . Was ist eigentlich der unterschiedt ziwschen eine Festplatte schnell löschen und eine Festplatte normal löschen ? Hab...

  1. -.-

    -.- Guest

    So hab mal ne blöde Frage .
    Was ist eigentlich der unterschiedt ziwschen eine Festplatte schnell löschen und eine Festplatte normal löschen ? Hab das mal gefunden wo ich meinen PC formatieren wollte :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 adriankarsten, 16.01.2006
    adriankarsten

    adriankarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    du meinst bestimmt das formatierungsprogramm von der windows xp installations CD.

    also ich denke wenn du die festplatte schnell formatierst bleiben unter umständen unsichtbare dateirückstände oder ganze dateien zurück. die stören zwar nicht weiter aber du kannst die festplatte auch normal formatieren, was wesentlich länger dauert und dann räumt das programm KOMPLETT auf :] den vorteil habe ich da noch nicht rausgefunden ;)

    so würde ich mir das zumindest erklären...
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Beim normalen Formatieren wird die HDD einem sektorweisen Check unterzogen und defekte Sektoren (wenn möglich) wieder hergestellt.

    Beim Schnellformatieren wird dieses übergangen, es wird nur die Partitionstabelle und der MFT geschrieben.

    Vorteil liegt also bei der langsamen, weil sorgfältigeren, Methode.

    Gruß Mike
     
Thema: Festplatte schnell löschen / Festplatte löschen ?
Die Seite wird geladen...

Festplatte schnell löschen / Festplatte löschen ? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  5. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...