Festplatte schaltet sich Automatisch ab!?!?!

Diskutiere Festplatte schaltet sich Automatisch ab!?!?! im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, Ich habe das Problem das meine Platte sich aufeinmal abschaltet...also man hört ein klicken der Platte und man hört wie die aufhört zu...

  1. #1 FastKilleR, 10.07.2008
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe das Problem das meine Platte sich aufeinmal abschaltet...also man hört ein klicken der Platte und man hört wie die aufhört zu arbeiten...danach Friert das System an...was kann man machen kennt jemand das Problem?


    Bitte helft mir


    Gruß

    FastKiller
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal in der Systemsteuerung / Energieoptionen nach. Dort kannst du angeben, unter welchen Bedingungen die HDD abgeschaltet werden darf.
     
  4. #3 FastKilleR, 10.07.2008
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für deine Antwort ich habe Windows Vista und in den Energieoptionen steht bei Festplatte ausschalten nie
     
  5. #4 FastKilleR, 10.07.2008
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt das Kabel der Platte gewechselt und sie ist wieder angesprungen und bis jetzt auch nicht mehr ausgegangen
     
  6. #5 FastKilleR, 10.07.2008
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal die festplatte hat sich gerade wieder abgeschaltet und immer noch keine Lösung was kann ich noch tun?
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    vielleicht überhitzt die platte... beobachte mal die temperatur der festplatte.
     
  8. #7 FastKilleR, 10.07.2008
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Die Platte ist 36 Grad Warm...ist die Temperatur zu hoch?
     
  9. #8 clauskrieg, 10.07.2008
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    36 für ne Platte ist nicht zu hoch. Wie sind die anderen Werte ?
     
  10. #9 FastKilleR, 10.07.2008
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für deine Antwort:

    CPU1: 50 Grad
    CPU2: 49 Grad
    CPU3: 49 Grad
    CPU4: 50 Grad

    AUX: 38 Grad

    Grafikprozessor (GPU): 53 Grad
     
  11. #10 xandros, 10.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Von welchem Hersteller ist die Platte?
     
  12. #11 FastKilleR, 10.07.2008
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Western Digital (WD500AACS) 500GB
    Angebliche Temperratur des Motherboards 211 Grad...Programm:
    Hardwareinfo 32
     
  13. #12 xandros, 10.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist die Platte zufällig mit einem Jumper auf Pin 1/2 bestückt?
    Dann ist das PM2 der Platte aktiviert.
     
  14. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube du hast beim herumfummeln mit dem kabel staub entfernt und da mal richtig rumgewirbelt und dabei ist die platte für einige zeit, kühler gewesen. Und dann ist sie wieder runtergefahren wegen Überhitzung oder sonstigem.
    Einfach mal versuchen, einen Lüfter drauf zu halten oder die Gehäusewand offen lassen und gucken was du so beobachtest :)

    Wenn sie dann nicht ruinter fährt, wissen wir ja was unser Problem ist ;)
     
  15. #14 clauskrieg, 10.07.2008
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eindeutig zu hoch. Das ist die Ursache. Und somit hast du kein Vista-Problem sondern eindeutig ein Hardware-Problem.
     
  16. #15 FixedHDD, 11.07.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    naja also da brennt schon was......

    glaub ich net.

    lad dir mal HDtune und lese damit mal den S.M.A.R.T aus (steht alles im Progg) und mach mal einen screenshot von der tabelle und poste und den hier mal
     
  17. #16 Freezex, 11.07.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    @clauskrieg
    Hust Hust, hast du schon mal irgendwas mit 211°C gesehen?? Dann weißt du ja was damit passiert, das ist einfach eine falsche Angabe. Wie FixedHDD schon gesagt hat, soll er sich mal ein anders Prog. runterladen und damit messen.
     
  18. #17 clauskrieg, 11.07.2008
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    ;)

    Na ... diese Anwort ist wohl auch nicht ernst zu nehmen. Ich vergass einfach einen Smilie anzubringen.

    Asche über mein Haupt.
     
  19. #18 Felix02, 11.07.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ja ich kenne das Problem.
    Bei mir war der Motor von der FP Platt!
    Ich an Deiner stelle würde noch versuchen so viele daten wie möglich
    von der FP zu Retten!
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 FixedHDD, 11.07.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    seh ich auch so

    das sieht man beim S.M.A.R.T. an den werten Spin up Retry count und start/stop Count. sind die zu hoch, mach deine HDD die mücke.

    also daten sichern!
     
  22. #20 Felix02, 11.07.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Nur nicht zu lange warten weil irgendwann ist
    endgültig vorbei.
     
Thema: Festplatte schaltet sich Automatisch ab!?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte schaltet automatisch ab

    ,
  2. festplatte schaltet sich automatisch ab

    ,
  3. festplatte schaltet ab hitze

    ,
  4. fritzbox usb-festplatte schaltet ab,
  5. fritzbox festplatte schaltet ab,
  6. vista schaltet sich automatisch aus,
  7. festplatte schaltet sich beim booten ab,
  8. festplatte schaltet ab temperatur,
  9. schaltet externe festplatte an fritzbox automatisch ab,
  10. ab welcher temperatur schaltet sich eine festplatte ab?,
  11. externe hdd schaltet ab hitze,
  12. festplatte schaltet sich ab hitze,
  13. wd500aacs jumpern master,
  14. externe festplatte an fritzbox schaltet immer ab,
  15. cq61 schaltet sich immer ab,
  16. nebenplatte schaltet sich immer ab,
  17. externe festplatte schaltet sich ab temperatur,
  18. festplatte schaltet sich ab temperatur?,
  19. fritz box festplatte schaltet sich aus,
  20. festplatte schaltet sich immer aus,
  21. festplatte schaltet immer ab fritzbox,
  22. western digital wd500aacs jumper,
  23. frizbox hdd schaltet sich ab,
  24. Usb festplatte schaltet sich automatisch von windows ab,
  25. wd500aacs jumper
Die Seite wird geladen...

Festplatte schaltet sich Automatisch ab!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...