Festplatte schaltet einfach ab!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Destructor, 08.10.2011.

  1. #1 Destructor, 08.10.2011
    Destructor

    Destructor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich hab ein Problem wie schon oben gesagt dass meine Festplatte einfach abschaltet wenn ich die BF3 Beta gestartet habe. Ich höre ein klicken und dann eine Art surren. Ich habe meinen pc mal aufgeschraubt um festzustellen was genau es war, und es war die Festplatte...
    Ich habe eine Vermutung dass es daran liegen könnte dass mein Netzteil zu schwach ist. Der Punkt damit ist aber dass kein Aufkleber auf meinem Netzteil ist welches die Wattzahl anzeigt. Ich habe gehört dass wenn das Netzteil 2x4pin PCIe stecker für die graka besitzt dann ist es mind. 500 watt.

    Meine specs sind:
    Gainward Geforce GTX 560 Ti 2GB Graka
    Intel Core i5 2,67Ghz Quad Core
    Seagate Barracuda 7200.11 1000GB
    Scythe Mugen 3 (falls nötig zu wissen)
    Netzteil wie gesagt keine infos ausser P/N: 9PA3509900 ; S/N: S9181103008 ; P/S: 20040217 habe jedoch nichts dazu finden können
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 08.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Deaktiviere Energiespareinstellungen unter Energiesparoptionen. Dann nochmal testen.
     
  4. #3 Destructor, 08.10.2011
    Destructor

    Destructor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider nichts gebracht...:(
     
  5. #4 Leonixx, 08.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Windows hat eine Ereignisanzeige. Hier nach Fehlern schauen.
     
  6. #5 xandros, 08.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Netzteil ist aus einem Medion-PC und sollte fuer die Originalhardware des entsprechenden Rechners gerade so ausreichen. Deine Grafikkarte wird dieses Ding wohl bereits restlos ueberfordern und an seine Leistungsgrenzen jagen.

    Da waere es nicht verwunderlich, wenn die Versorgung der Festplatte nicht ausreichend ist, wenn bei einem grafiklastigen Spiel das Netzteil gefordert wird.....
     
  7. #6 Destructor, 08.10.2011
    Destructor

    Destructor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok ich habe mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut und da gab es einige Fehler bei "Kritisch" die zu den Zeiten der Abstürze passiert sind. "Kernel Power; Ereignis ID 41". Zusätzlich stand dort "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."
    Ich habe meine Festplatte auch nach Fehlern scannen lassen mit "Western Digital Data Lifeguard Tools" und das hat nichts entdeckt. Daher wirds wohl and dem Netzteil liegen.
    Ich werde mich dann mal nach einem neuen umschauen. Kann mir jemand einen zuverlässigen Hersteller nennen?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 08.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gute Hersteller fuer Netzteile:
    Enermax, SuperFlower, Cougar.
    Idealerweise verwendest du Netzteile mit 80+ Zertifizierung - je hoeher, desto effizienter! Die moegen zwar einen hoeheren Anschaffungspreis haben, allerdings setzen sie nicht so viel aufgenommene Energie in Waerme um.
     
  10. #8 Destructor, 08.10.2011
    Destructor

    Destructor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.
    Vielen Dank :)
     
Thema: Festplatte schaltet einfach ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 9pa3509900

    ,
  2. festplatte schaltet sich einfach ab

    ,
  3. festplatte schaltet sich ab

    ,
  4. seagate barracuda hdd schaltet aus,
  5. festplatte schaltet sich beim spielen ab,
  6. festplatten schalten ab,
  7. festplatte schaltet ab,
  8. 9pa3509900 medion,
  9. netzteil pc P/N 9PA3509900,
  10. festplatte seagate barracuda schaltet sich ab,
  11. festplatte schaltet sich ab pc geht aus,
  12. barracuda schaltet sich ab,
  13. medion pc festplatte schaltet ab,
  14. barracuda 7200.11 schaltet sich ab,
  15. medion festplatte schaltet sich aus,
  16. barracuda 7200.11 schaltet sofort ab,
  17. festplatte schaltet netzteil aus,
  18. 7200.11 schaltet ab,
  19. 9pa3509900 netzteil,
  20. p/n 9pa3509900 preis,
  21. medion platte schaltet dauernd ab,
  22. medion festplatte schaltet ab,
  23. seagate festplatte schaltet immer ab,
  24. Netzteil schaltet festplatte aus,
  25. p/n:9pa3509900
Die Seite wird geladen...

Festplatte schaltet einfach ab! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...