Festplatte säubern,Einstellungen.

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Oliverb, 06.07.2009.

  1. #1 Oliverb, 06.07.2009
    Oliverb

    Oliverb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo



    Ich habe da mal ne Frage zur Datenträgerberreinigung.

    Dort sind einige Einträge die ich gerne löschen würde.

    Aber:Da ich ein Betriebssystem installiert habe :headbang: ist besondere Vorsicht angeraten.

    Debug dump Files

    Setup Log Files

    Systemfehler-Speicherabbilddateien

    Kleine " "

    Windows Fehlerberichterstattungsdateien



    Alles zusammen immerhin 500 MB .

    Kann ich die LÖSCHEN ???



    Unter weitere Optionen sind die:

    Systemwiederherstellung und Schattenkopien.

    Bereinigen ???

    ( Habe nie irgendwelche Systemwiederherstellungspunkte aktiviert)



    Gibt es unter VISTA noch andere Möglichkeiten um Datenmüll zu entfernen???

    ( Außer unter den Interneteigenschaften ).



    Was mich weiterhin nervt, ist das sich die Ordneransicht ständig zurücksetzt.

    Ich bevorzuge die "Ansicht" Details. Nur mein Betriebssystem :skeptisch: bevorzugt jedesmal

    nach einem Neustart oder dem Hochfahren eine andere Ansicht.

    Die Fenstergröße verändert sich auch ständig. ( minimieren,maximieren und schließen)

    befinden immer mal wieder gaaanz weit rechts oben in der ecke.



    Soll ich lernen mit diesen Macken zu Leben ( bei ner Frau heisst das "abfinden" )oder

    gibt es eine Möglichkeit "Ansichten" und "Fenster" irgenwie zu speichern oder festzulegen.



    Eine habe ich noch ganz banal und eigentlich eher peinlich.

    Früher ( Win98,ME usw) konnte man die Einträge unter "zuletzt verwendet" mit einem mausklick

    löschen. Alle auf einmal versteht sich.

    Wie funzt das unter Vista.



    Relevante Daten: Vista Home Premium 64 Bit,

    265Mb onboard Grafikchip

    17" Monitor



    Ich bedanke mich schon mal im Voraus



    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 The Unterdaker, 12.07.2009
    The Unterdaker

    The Unterdaker Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
Thema: Festplatte säubern,Einstellungen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sind debug dump files

    ,
  2. debug dump files

    ,
  3. win vista datenträgerberreinigung systemfahler

    ,
  4. datentraegerberreinigung,
  5. datenträgerberreinigung,
  6. was ist das vista fehlerberichterstattungsdatei löschen,
  7. windows fehlerberichterstattungsdatei bereinigen,
  8. windows 8 system fehlerberichterstattungsdatei löschen,
  9. windows vista systemfehler speicherabbilddateien,
  10. debug dump files systemfehler speicherabbilddateien windows vista,
  11. windows fehlerberichterstattungsdateien
Die Seite wird geladen...

Festplatte säubern,Einstellungen. - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...