Festplatte rückspiegeln.

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Edi, 02.02.2012.

  1. #1 Edi, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    Edi

    Edi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinen PC eine neue, grössere Festplatte für das Betriebssystem Windows XP samt Daten und Programmen eingebaut, Zuvor habe ich die alte Festplatte mit Norton Ghost auf einen andere auch im PC vorhandene Festplatte gespiegelt.
    Danach wurde alles auf die neue Festplatte rückgespiegelt. Das hat geklappt, aber der PC startet mit der neuen Platte trotzdem nicht richtig und gibt die Fehlermeldung "Verifying DMI Pool Data" aus. Ich habe aus Datensicherungsgründen die Spiegelung und Rückspiegelung auf eine schon eingebaute Festplatte bereits etliche Male ohne Probleme durchgeführt, nur bei der neuen Platte fährt das System nicht mehr hoch. Im Bios wurde die neue Festplatte erkannt.
    Woran kann der Fehler liegen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 Edi, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    Edi

    Edi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. An so etwas habe ich inzwischen auch schon gedacht nachdem ich nach "Verifying DMI Pool Data" gegogelt habe. Nur wundert es mich, dass bei einer nagelneuen Festplatte schon etwas zu reparieren sein soll. Oder muss bei so einer Festplatte doch vor der Rückspiegelung einiges eingestellt werden wie man es früher mit den Befehlen Fdisk und Format gemacht hat?
     
  5. Edi

    Edi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Reparatur hat geklappt. Jetzt sind nur noch statt bisher einer eben 3 Partitionen vorhanden. Zwei habe ich mit XP gelöscht bekommen, aber ich will die gelöschten zusammen mit der des Betriebssystem zu einer machen. Braucht man wohl Partitionierungsprogramme oder geht das auch mit Windows?
     
  6. #5 Leonixx, 03.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aus einem laufenden Betriebssystem geht das meistens nicht. Dazu kannst du z.B. das kostenlose Gparted verwenden. Das Zauberwort heißt, Partitionen zusammenführen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 GamingPhil, 03.02.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    mit dem EASUS Partition Manager geht das (bedingt) ausm laufenden Windowsbetrieb...
    Da einfach die Partitionen zusammenführen, anwenden klicken und dann neustarten...
    So spart man sich das Booten mit GParted...
    MfG
     
  9. #7 Leonixx, 03.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das geht aber nicht, wenn er z.B. die Windowspartition vergrößern oder verkleinern möchte. Ausserdem besteht immer das Risiko von Fehlern aus dem laufenden Windows heraus.
     
Thema: Festplatte rückspiegeln.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp gespiegelt wiederherstellen

    ,
  2. ghost windows xp spiegeln

    ,
  3. anleitung norton ghost festplatte wiederherstellen

    ,
  4. Daten rückspiegeln,
  5. was ist daten rückspiegeln,
  6. pc hängt bei verifying dmi pool data reparieren,
  7. norton ghost spiegeln,
  8. norton datensicherung spiegelung,
  9. Festplatte harddisk spiegeln Windows xp,
  10. win7 festplatten rückspiegelung,
  11. systempartition mit ghost 15 auf neue festplatte,
  12. festplatte spiegeln windows xp anleitung,
  13. anleitung zum spiegeln von hdd,
  14. festplatte mit xp home spiegeln,
  15. norton ghost win xp reparieren,
  16. festplatte gespiegelt bootet nicht,
  17. spiegeln mit norton ghost 15 klappt nicht,
  18. winxp gespiegelt wiederherstellen,
  19. norton ghost verifying dmi pool data,
  20. Festplatte Spiegelung Windows ,
  21. winxp spiegel mit norton ghost 15,
  22. windows reparatur cd festplatte 500gb,
  23. datensicherung win xp spiegeln,
  24. festplatte spiegelung,
  25. von gespiegelter platte starten
Die Seite wird geladen...

Festplatte rückspiegeln. - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...