festplatte reinigen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von zorolo, 30.10.2012.

  1. zorolo

    zorolo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich möchte meinen computer gerne quasi "grunderneuern" ohne jedoch das betriebssystem neu raufspielen zu müssen. also quasi alles von der festplatte bis aufs betriebssystem( da müsste ja dann der IE mit bei sein um mir dann den rest zu holen, oder nicht?), habe nämlich meine win7 cd verbaselt...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 30.10.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Solange du den Key hast, kannst du dir deine Windows Version legal und kostenlos auf CHIP downloaden.
    Alles zu löschen bis auf das Betriebssystem wird nicht funktionieren ...
     
  4. #3 xandros, 30.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    legal nicht ganz.... es wird von MS geduldet!
    Aber ueber den Download erspart man sich schon eine kostenpflichtige Bestellung eines neuen Datentraegers bei Microsoft.
    (Die CD/DVD gehoert normalerweise genauso wie die Lizenz entsprechend sorgfaeltig aufbewahrt!)
     
  5. zorolo

    zorolo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich muss mich glaube ich korriegieren, kann es sein, dass ich gar keine cd hatte, denn ist ist ein fertigpc von expert gewesen, wo bereits windows 7 drauf war, ich musste den quasi nur an strom und monitor anschließen und dann konnte ich schon "anfangen" ...
     
  6. #5 gamer97, 30.10.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Dann sollte eine Recovery-Partition vorhanden sein, mit der du den Rechner auf Auslieferungszustand zurücksetzen kannst.
     
  7. #6 zockerlein, 31.10.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    warum nicht?
    Wenn man alles bis auf den "misteriösen Ast, auf dem man sitzt" absägt, sollte es doch gehen :confused:
     
  8. #7 Wurstsalat, 31.10.2012
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Selten eine so passende Metapher gelesen. :D

    Wenn man tatsächlich bis auf InternetExplorer ale Programme Deinstalliert und sorgfällig alle Rückstände von Programmen beseitigt, sollte es doch eigenltich keine großen probleme geben, oder ? :D

    Zwar würde es deutlich länger dauern und weiger effektiv sein, als einfach das Systrem neu aufzusetzen, aber es wäre doch möglich.. :D
     
  9. #8 gamer97, 31.10.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hmm, würde ich nicht machen, es bleiben immer Reste über, die man nicht weg bekommt.
    Außerdem sollte der Key irgendwo auf dem Case als Aufkleber zu finden sein, dann die Version downloaden und gut ist.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 31.10.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  12. zorolo

    zorolo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    aber den key brauch ich dann trotzdem noch? wo denn, wenn auf dem gehäuse zu finden?
     
Thema: festplatte reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte reinigen ohne betriebssystem löschen

    ,
  2. pc auslieferungszustand festplatte säubern

    ,
  3. betriebssystem richtig reinigen

    ,
  4. pc ganz reinigen ohne betribsystem
Die Seite wird geladen...

festplatte reinigen - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...