festplatte reinigen

Diskutiere festplatte reinigen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich möchte meinen computer gerne quasi "grunderneuern" ohne jedoch das betriebssystem neu raufspielen zu müssen. also quasi alles von der...

  1. zorolo

    zorolo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich möchte meinen computer gerne quasi "grunderneuern" ohne jedoch das betriebssystem neu raufspielen zu müssen. also quasi alles von der festplatte bis aufs betriebssystem( da müsste ja dann der IE mit bei sein um mir dann den rest zu holen, oder nicht?), habe nämlich meine win7 cd verbaselt...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 30.10.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Solange du den Key hast, kannst du dir deine Windows Version legal und kostenlos auf CHIP downloaden.
    Alles zu löschen bis auf das Betriebssystem wird nicht funktionieren ...
     
  4. #3 xandros, 30.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    legal nicht ganz.... es wird von MS geduldet!
    Aber ueber den Download erspart man sich schon eine kostenpflichtige Bestellung eines neuen Datentraegers bei Microsoft.
    (Die CD/DVD gehoert normalerweise genauso wie die Lizenz entsprechend sorgfaeltig aufbewahrt!)
     
  5. zorolo

    zorolo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich muss mich glaube ich korriegieren, kann es sein, dass ich gar keine cd hatte, denn ist ist ein fertigpc von expert gewesen, wo bereits windows 7 drauf war, ich musste den quasi nur an strom und monitor anschließen und dann konnte ich schon "anfangen" ...
     
  6. #5 gamer97, 30.10.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Dann sollte eine Recovery-Partition vorhanden sein, mit der du den Rechner auf Auslieferungszustand zurücksetzen kannst.
     
  7. #6 zockerlein, 31.10.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    warum nicht?
    Wenn man alles bis auf den "misteriösen Ast, auf dem man sitzt" absägt, sollte es doch gehen :confused:
     
  8. #7 Wurstsalat, 31.10.2012
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Selten eine so passende Metapher gelesen. :D

    Wenn man tatsächlich bis auf InternetExplorer ale Programme Deinstalliert und sorgfällig alle Rückstände von Programmen beseitigt, sollte es doch eigenltich keine großen probleme geben, oder ? :D

    Zwar würde es deutlich länger dauern und weiger effektiv sein, als einfach das Systrem neu aufzusetzen, aber es wäre doch möglich.. :D
     
  9. #8 gamer97, 31.10.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hmm, würde ich nicht machen, es bleiben immer Reste über, die man nicht weg bekommt.
    Außerdem sollte der Key irgendwo auf dem Case als Aufkleber zu finden sein, dann die Version downloaden und gut ist.
     
  10. #9 stockcarpilot, 31.10.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. zorolo

    zorolo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    aber den key brauch ich dann trotzdem noch? wo denn, wenn auf dem gehäuse zu finden?
     
  13. #11 zockerlein, 31.10.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ja, im Normalfall hinten...
     
Thema: festplatte reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte reinigen ohne betriebssystem löschen

    ,
  2. pc auslieferungszustand festplatte säubern

    ,
  3. betriebssystem richtig reinigen

    ,
  4. pc ganz reinigen ohne betribsystem
Die Seite wird geladen...

festplatte reinigen - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Computerbildschirm reinigen

    Computerbildschirm reinigen: Was nehmt ihr zum reinigen Eurer Computerbildschirme? Ich habe bisher immer nur nen Mikrofasertuch und Wasser genommen. Gibt es da was besseres,...
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...