Festplatte quietscht...

Diskutiere Festplatte quietscht... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hab mir vor ca. 3 Wochen eine NEUE Seagate Barracuda geholt. War noch original verpackt usw. Nun.. jetzt nach 2 woche fängt die Platte an zu...

  1. #1 Gast051210, 29.03.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Hab mir vor ca. 3 Wochen eine NEUE Seagate Barracuda geholt. War noch original verpackt usw.

    Nun.. jetzt nach 2 woche fängt die Platte an zu quitschen!? 8o
    Das quietschen triit NUR auf, wenn die platte richtig ackern muss. hab grade burnout paradise installiert plus schön mit 2 browsern gearbeitet usw...
    ich werde gleich mal nen test mit HDtune machen, mal sehen was rauskommt.

    Aber kanns wirklich sein, dass ne NEUE seagate barracuda nach einem monat den geist aufgibt? ?(
    ich hab bis jetzt nur gutes über die barracude gelesen und gehört, sollen eigentlich sehr zuverlässige platten sein..

    was meint ihr?
    Oder liegts vielleicht an was anderem?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast051210, 29.03.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Heilige s*****

    Als hd-tune durchgelaufen is im quick scan wurden keine fehler gefunden.
    aber an gefühlten 2000 stellen hat die platte kurz gequietsscht und hd-tune hat in dem block kurz gestoppt.
    was bitteschön ist da los?
    scheint ja irgendwas mit der steuerung der leseköpfe zu sein, dass da was klemmt?!
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Gar nicht lang fackeln! Daten sichern und Garantie in Anspruch nehmen. Die Platte ist mit Sicherheit schon auf dem Weg in den Hardwarehimmel :minigun:
    Gruß Jo
     
  5. #4 Teufelssee, 02.04.2009
    Teufelssee

    Teufelssee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte quietscht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte quietscht

    ,
  2. quitschen der festplatte

    ,
  3. Festplattenproblem quitschen

    ,
  4. seagate barracuda quietscht bei manchen Spielen,
  5. seagate hdd quietscht,
  6. seagate barracude quietscht,
  7. festplatte quitscht,
  8. festplatte quitscht kurz,
  9. seagate platten quietschen,
  10. barracuda quietscht,
  11. quietschen seagate barracuda,
  12. festplatte fängt an zu quietschen,
  13. festplatte quietscht beim scan,
  14. seagate barracuda quietschen,
  15. seagate barracuda quietscht
Die Seite wird geladen...

Festplatte quietscht... - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...