Festplatte plötzlich voll

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Elerina, 01.07.2007.

1. #1 Elerina, 01.07.2007
    Elerina

Elerina Guest

Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen.
    Als ich heute fotos von meiner digicam auf einer meiner partitionen spielen wollte, wurde angezeigt dass diese voll ist. Ich hab angeblich nur 3% von den 195GB frei. Wenn ich jedoch die grösse aller ordner und dateien addiere, sind es nur ca. 90GB. Versteckte dateien und ordner werden auch angezeigt. Das programm HD cleaner zeigt auch an dass nur ca. 60% belegt sind. Hab auch schon scandisk und defragmentieren ausprobiert. Gibt es eine andere möglichkeit das problem zu beheben, ausser die festplatte zu formatieren? ?(

LG,
    Elerina

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 01.07.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mach mal ein virenscann mit einem guten antivir.
    zudem lade dir adaware und spybot und scanne dein system.
    ein hijackthis solltest du auch unbedingt machen mit logfileauswertung.

4. #3 Elerina, 01.07.2007
    Elerina

Elerina Guest

Danke!

Werde es mal ausprobieren.

5. #4 Elerina, 01.07.2007
    Elerina

Elerina Guest

Hier mein hijack this logfile. Hab damit echt keine erfahrung, also müsst ihr mir schon damit helfen ;)

Ad-Aware und Spybot haben nix gefunden. Werd jetzt noch antivir dürber laufen lassen.

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 17:47:19, on 01/07/2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    D:\WINDOWS\System32\smss.exe
    D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    D:\WINDOWS\system32\services.exe
    D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    D:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
    D:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    D:\WINDOWS\Explorer.EXE
    D:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    D:\WINDOWS\Dit.exe
    D:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe
    D:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe
    D:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
    D:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    D:\Programme\Adobe\Adobe Version Cue CS2\ControlPanel\VersionCueCS2Tray.exe
    D:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe
    D:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    D:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    D:\Programme\Coolsoft\Cool DVD Player\CoolCDSvr.exe
    D:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    D:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    D:\Programme\Alias\Alias SketchBook Pro 2.0\AliasSketchSnap.exe
    D:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\MAILFR~1\mantispm.exe
    D:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\Acrobat.exe
    D:\DOKUME~1\Flausch\LOKALE~1\Temp\Adobelm_Cleanup.0001
    D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    D:\DOKUME~1\Flausch\LOKALE~1\Temp\Adobelm_Cleanup.0001
    D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\TOOLS\hijackthis_199\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = https://login.live.com/ppsecure/sha1auth.srf?lc=1031
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - D:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - D:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - D:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "D:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] D:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "D:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "D:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Version Cue CS2] "D:\Programme\Adobe\Adobe Version Cue CS2\ControlPanel\VersionCueCS2Tray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 7.0] "D:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "D:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "D:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [lxcdst] D:\Programme\Coolsoft\Cool DVD Player\CoolCDSvr.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [updateMgr] "D:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AdobeUpdateManager.exe" AcPro7_0_7 -reboot 1
    O4 - Global Startup: Adobe Acrobat Speed Launcher.lnk = ?
    O4 - Global Startup: Adobe Gamma.lnk = D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = D:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader Synchronizer.lnk = D:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\AdobeCollabSync.exe
    O4 - Global Startup: Alias SketchBook Snapshot.lnk = D:\Programme\Alias\Alias SketchBook Pro 2.0\AliasSketchSnap.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: Convert link target to Adobe PDF - res://D:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Convert link target to existing PDF - res://D:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: Convert selected links to Adobe PDF - res://D:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Convert selected links to existing PDF - res://D:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Convert selection to Adobe PDF - res://D:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Convert selection to existing PDF - res://D:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: Convert to Adobe PDF - res://D:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Convert to existing PDF - res://D:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - D:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - D:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - D:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: Adobe Version Cue CS2 - Unknown owner - D:\Programme\Adobe\Adobe Version Cue CS2\bin\VersionCueCS2.exe" -win32service (file missing)
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - D:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - D:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - D:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

6. #5 Ostseesand, 01.07.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das ist alles OK soweit was schädlinge angeht.
    was sagt der virenscanner?

7. #6 Elerina, 01.07.2007
    Elerina

Elerina Guest

Der ist grad erst bei 25% könnte also noch was dauern :rolleyes:

8. #7 Ostseesand, 01.07.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wir haben zeit.

9. #8 Elerina, 01.07.2007
    Elerina

Elerina Guest

Antivir hat auch nichts gefunden. Wo könnte es denn noch dran liegen?

Übrigends vielen lieben dank für deine hilfe :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 01.07.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wie sieht die platte denn im arbeitsplatz aus?
    rechte maustaste und dann eigenschaften.
    platz iss reichlich da?

12. #10 Elerina, 01.07.2007
    Elerina

Elerina Guest

Nee, das ist ja das problem. Der zeigt bei den eigenschaften an, dass die platte fast voll ist (97%). Jedoch ist da gar nicht so viel drauf (incl. versteckter ordner und systemdatein und allem) wie der anzeigt. Angeblich sinds 190GB belegter speicherplatz, wenn ich jedoch alle vohandenen order und dateien markiere und dann unter eigenschaften nachsehe sind es nur 90GB. Wenn ich mir mit dem programm HDcleaner die Speicherplatzbelegung anschaue sagt der auch dass die festplatte nur zu 60% voll ist.

Thema: Festplatte plötzlich voll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp festplatte plötzlich voll

,
  2. windows xp festplatte plötzlich voll

Die Seite wird geladen...

Festplatte plötzlich voll - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...