Festplatte plötzlich voll

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Epimedia, 15.12.2011.

1. #1 Epimedia, 15.12.2011
    Epimedia

Epimedia Neuer Benutzer

Hey Leute!

Ich stehe hier gerade vor einem merkwürdigen Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe Windows Vista, geteilte Festplatte, und plötzlich wird mir angezeigt, dass auf meinem Laufwerk C (im Wesentlichen Programme und Systemdateien) nur noch 900 MB von 40,2 GB frei sind.
    Ich habe aber weder irgendetwas dort abgespeichert noch installiert. Wenn ich die dortigen Ordner addiere, komme ich auch nur auf ~ 25 GB.
    Ich habe dann erstmal ein paar Programme deinstalliert, jetzt sind angeblich nur noch 544 MB frei.

Um es mal ganz galant auszudrücken: HÄ? Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Wenn ihr bestimmte Informationen braucht gebe ich gerne Auskunft. Ich kenne mich leider nicht gut aus und weiß daher nicht, was wichtig sein könnte.
    Vielen Dank schon mal! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 15.12.2011
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    du solltest regelmässig deine Systempartition reinigen bzw. aufräumen..
    Mit Cclaener - freeware (schau mal oben unter "gute Gratis-Software)
    Kenne jetzt nicht so genau Vista, aber es kann evtl. auch sein das versehentlich eine automatische Backup-funktion aktiviert ist?! Das trägt noch dazu bei!

Ebenso mal die Wiederherstellungspunkte löschen... bis auf den letzten!

Gruß Michael

Edit> Ccleaner löscht NICHTS wichtiges - nur Müll!

4. #3 Epimedia, 15.12.2011
    Epimedia

Epimedia Neuer Benutzer

Vielen Dank, das werde ich dann mal machen. Eine automatische Backup-Funktion ist aber nicht aktiviert.
    Ist meine andere Festplatte vor dem Aufräumdings sicher? Habe nämlich keine externe Festplatte und kann daher kein Backup machen.

5. #4 michael1000, 15.12.2011
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Keine Sorge, das Tool löscht nur Dateien, welche unötig sind! Alte Einträge, Datenmüll, ect.... Les mal durch - auf der Chip-Seite ist ne Info diesbezüglich.

Ein Backup solltest du aber mal in Angriff nehmen! Die windowseigene Sicherung ist kostenlos und gar nicht so falsch! Und ohne Schnickschnack.
    Externe Platten mit USB-Gehäuse sind nicht mehr so teuer! Muss ja nicht ne terragroße sein?!
    Informier Dich mal...

Gruß Michael

6. #5 Epimedia, 15.12.2011
    Epimedia

Epimedia Neuer Benutzer

So, hab den Cleaner mal drüber laufen lassen und wieder 12 GB frei! *freu* Vielen Dank!

Ich wollte immer warten, bis es bei gmx mal wieder das "eröffne ein netbank-konto und erhalte eine externe Festplatte gratis dazu"-Angebot gibt, aber eventuell sollte ich mich auch so mal drum kümmern. ;)

Einen schönen Abend wünsche ich noch! :)

Thema: Festplatte plötzlich voll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte plötzlich voll

,
  2. plötzlich festplatte voll

,
  3. festplatte auf einmal voll

,
  4. laufwerk plötzlich voll,
  5. festplattenspeicher plötzlich voll,
  6. festplatte c plötzlich voll,
  7. laufwerk c plötzlich voll,
  8. festplatte plötlich voll,
  9. problem festplatte voll,
  10. warum ist die festplatte urplötzlich voll,
  11. die festplatte ist plötzlich voll,
  12. Systemlaufwerk säubern,
  13. festplatte plötzlich voll windows,
  14. windows festplatte auf einmal voll,
  15. datenträger plötzlich voll,
  16. festplatte plötzlich voll windows 7,
  17. systemlaufwerk reinigen,
  18. problem festplatte ist voll,
  19. festplatte c plötzlich voll vista,
  20. windows 7 festplatte plötzlich voll,
  21. festplatte c plötzlich voll windows xp,
  22. laufwerk speicher plötzlich voll ursache,
  23. laufwerk C bei xp ist plötzlich voll,
  24. laufwerk c ist bei xp plötzlich voll,
  25. hp festplatte plötzlich voll
Die Seite wird geladen...

Festplatte plötzlich voll - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...