Festplatte plötzlich voll

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Epimedia, 15.12.2011.

1. #1 Epimedia, 15.12.2011
    Epimedia

Epimedia Neuer Benutzer

Hey Leute!

Ich stehe hier gerade vor einem merkwürdigen Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe Windows Vista, geteilte Festplatte, und plötzlich wird mir angezeigt, dass auf meinem Laufwerk C (im Wesentlichen Programme und Systemdateien) nur noch 900 MB von 40,2 GB frei sind.
    Ich habe aber weder irgendetwas dort abgespeichert noch installiert. Wenn ich die dortigen Ordner addiere, komme ich auch nur auf ~ 25 GB.
    Ich habe dann erstmal ein paar Programme deinstalliert, jetzt sind angeblich nur noch 544 MB frei.

Um es mal ganz galant auszudrücken: HÄ? Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Wenn ihr bestimmte Informationen braucht gebe ich gerne Auskunft. Ich kenne mich leider nicht gut aus und weiß daher nicht, was wichtig sein könnte.
    Vielen Dank schon mal! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 15.12.2011
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    du solltest regelmässig deine Systempartition reinigen bzw. aufräumen..
    Mit Cclaener - freeware (schau mal oben unter "gute Gratis-Software)
    Kenne jetzt nicht so genau Vista, aber es kann evtl. auch sein das versehentlich eine automatische Backup-funktion aktiviert ist?! Das trägt noch dazu bei!

Ebenso mal die Wiederherstellungspunkte löschen... bis auf den letzten!

Gruß Michael

Edit> Ccleaner löscht NICHTS wichtiges - nur Müll!

4. #3 Epimedia, 15.12.2011
    Epimedia

Epimedia Neuer Benutzer

Vielen Dank, das werde ich dann mal machen. Eine automatische Backup-Funktion ist aber nicht aktiviert.