Festplatte plötzlich voll

Diskutiere Festplatte plötzlich voll im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute! Ich stehe hier gerade vor einem merkwürdigen Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe Windows Vista, geteilte...

  1. #1 Epimedia, 15.12.2011
    Epimedia

    Epimedia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!

    Ich stehe hier gerade vor einem merkwürdigen Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe Windows Vista, geteilte Festplatte, und plötzlich wird mir angezeigt, dass auf meinem Laufwerk C (im Wesentlichen Programme und Systemdateien) nur noch 900 MB von 40,2 GB frei sind.
    Ich habe aber weder irgendetwas dort abgespeichert noch installiert. Wenn ich die dortigen Ordner addiere, komme ich auch nur auf ~ 25 GB.
    Ich habe dann erstmal ein paar Programme deinstalliert, jetzt sind angeblich nur noch 544 MB frei.

    Um es mal ganz galant auszudrücken: HÄ? Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Wenn ihr bestimmte Informationen braucht gebe ich gerne Auskunft. Ich kenne mich leider nicht gut aus und weiß daher nicht, was wichtig sein könnte.
    Vielen Dank schon mal! :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 15.12.2011
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    du solltest regelmässig deine Systempartition reinigen bzw. aufräumen..
    Mit Cclaener - freeware (schau mal oben unter "gute Gratis-Software)
    Kenne jetzt nicht so genau Vista, aber es kann evtl. auch sein das versehentlich eine automatische Backup-funktion aktiviert ist?! Das trägt noch dazu bei!

    Ebenso mal die Wiederherstellungspunkte löschen... bis auf den letzten!

    Gruß Michael

    Edit> Ccleaner löscht NICHTS wichtiges - nur Müll!
     
  4. #3 Epimedia, 15.12.2011
    Epimedia

    Epimedia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das werde ich dann mal machen. Eine automatische Backup-Funktion ist aber nicht aktiviert.
    Ist meine andere Festplatte vor dem Aufräumdings sicher? Habe nämlich keine externe Festplatte und kann daher kein Backup machen.
     
  5. #4 michael1000, 15.12.2011
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge, das Tool löscht nur Dateien, welche unötig sind! Alte Einträge, Datenmüll, ect.... Les mal durch - auf der Chip-Seite ist ne Info diesbezüglich.

    Ein Backup solltest du aber mal in Angriff nehmen! Die windowseigene Sicherung ist kostenlos und gar nicht so falsch! Und ohne Schnickschnack.
    Externe Platten mit USB-Gehäuse sind nicht mehr so teuer! Muss ja nicht ne terragroße sein?!
    Informier Dich mal...

    Gruß Michael
     
  6. #5 Epimedia, 15.12.2011
    Epimedia

    Epimedia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So, hab den Cleaner mal drüber laufen lassen und wieder 12 GB frei! *freu* Vielen Dank!

    Ich wollte immer warten, bis es bei gmx mal wieder das "eröffne ein netbank-konto und erhalte eine externe Festplatte gratis dazu"-Angebot gibt, aber eventuell sollte ich mich auch so mal drum kümmern. ;)

    Einen schönen Abend wünsche ich noch! :)
     
Thema: Festplatte plötzlich voll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte plötzlich voll

    ,
  2. plötzlich festplatte voll

    ,
  3. festplatte auf einmal voll

    ,
  4. laufwerk plötzlich voll,
  5. festplattenspeicher plötzlich voll,
  6. festplatte c plötzlich voll,
  7. laufwerk c plötzlich voll,
  8. festplatte plötlich voll,
  9. problem festplatte voll,
  10. warum ist die festplatte urplötzlich voll,
  11. die festplatte ist plötzlich voll,
  12. Systemlaufwerk säubern,
  13. festplatte plötzlich voll windows,
  14. windows festplatte auf einmal voll,
  15. datenträger plötzlich voll,
  16. festplatte plötzlich voll windows 7,
  17. systemlaufwerk reinigen,
  18. problem festplatte ist voll,
  19. festplatte c plötzlich voll vista,
  20. windows 7 festplatte plötzlich voll,
  21. festplatte c plötzlich voll windows xp,
  22. laufwerk speicher plötzlich voll ursache,
  23. laufwerk C bei xp ist plötzlich voll,
  24. laufwerk c ist bei xp plötzlich voll,
  25. hp festplatte plötzlich voll
Die Seite wird geladen...

Festplatte plötzlich voll - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...