Festplatte plötzlich aufm Desktop verschwunden!

Diskutiere Festplatte plötzlich aufm Desktop verschwunden! im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Moin! Es gab da zwar ein Thema aber das war nicht mein Problem. Ich habe gestern meinen Rechner ganz normal hochgefahren. Externe angemacht und...

  1. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Moin!

    Es gab da zwar ein Thema aber das war nicht mein Problem.

    Ich habe gestern meinen Rechner ganz normal hochgefahren. Externe angemacht und ein Programm gestartet.

    Am Ende dann Programm ausgemacht Rechner runtergefahren und Externe ausgemacht.

    Heute morgen ruf ich meine Freundin an das sie bitte den Rechner anmacht und die Externe. Dann das Programm starten. Hat sie alles gemacht.


    So, ich komm gerad nach Hause und sehe das die Externe am Rechner nicht erkannt wird. Keinen Blassen warum. Habe das immer so gemacht. Er agt mir auch das er das USSB Gerät nicht erkennt. Aber warum?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 07.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  4. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Danke dir!

    Hat aber nicht geholfen. Ist ja absoluter Mist. Von einen auf den anderen Tag.

    Dan kann ich die externe vergessen oder wie?



    Oder würde es mit einem neuen USB Kabel funzen? Kannn ich allerdings erst heute Abend ausprobieren weil ich jetzt kein Kabel hier hab.
     
  5. #4 xphantom0815x, 07.03.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Oder mal mit nem anderen USB Port ausprobieren, wenn da nix Passiert, dann kannste mit "Kaputt" rechnen
     
  6. #5 Ostseesand, 07.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren. (nicht deaktivieren !!!)
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ----->mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren


    ansonsten mal die externe platte in den pc einbauen als master.
    dann die xp cd einlegen und den pc booten booten und in die reparaturkonsole gehen mit der taste R.
    dann folgendes eingeben:
    fixboot
    fixmbr
    jedes einzeln mit enter bestätigen.
    dann den pc ausmachen und die platte wieder in das gehäuse einbauen.
    nun sollte sie aber wieder funktionieren.
     
  7. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Jetzt kann ich euch sagen was es war.

    Die Leiterplatine war hin. Also nur nen neues Gehäuse geholt und dort die Fesplatte reingebaut. Funzt wieder alles akkurat! ;)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte plötzlich aufm Desktop verschwunden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatten auf schreibtisch verschwunden

Die Seite wird geladen...

Festplatte plötzlich aufm Desktop verschwunden! - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...