Festplatte plötzlich aufm Desktop verschwunden!

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Dennis, 07.03.2007.

1. Dennis

Dennis Erfahrener Benutzer

Moin!

Es gab da zwar ein Thema aber das war nicht mein Problem.

Ich habe gestern meinen Rechner ganz normal hochgefahren. Externe angemacht und ein Programm gestartet.

Am Ende dann Programm ausgemacht Rechner runtergefahren und Externe ausgemacht.

Heute morgen ruf ich meine Freundin an das sie bitte den Rechner anmacht und die Externe. Dann das Programm starten. Hat sie alles gemacht.

So, ich komm gerad nach Hause und sehe das die Externe am Rechner nicht erkannt wird. Keinen Blassen warum. Habe das immer so gemacht. Er agt mir auch das er das USSB Gerät nicht erkennt. Aber warum?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 07.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

4. Dennis

Danke dir!

Hat aber nicht geholfen. Ist ja absoluter Mist. Von einen auf den anderen Tag.

Dan kann ich die externe vergessen oder wie?

Oder würde es mit einem neuen USB Kabel funzen? Kannn ich allerdings erst heute Abend ausprobieren weil ich jetzt kein Kabel hier hab.

5. #4 xphantom0815x, 07.03.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

Oder mal mit nem anderen USB Port ausprobieren, wenn da nix Passiert, dann kannste mit "Kaputt" rechnen

6. #5 Ostseesand, 07.03.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mach mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren. (nicht deaktivieren !!!)
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ----->mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren

ansonsten mal die externe platte in den pc einbauen als master.
    dann die xp cd einlegen und den pc booten booten und in die reparaturkonsole gehen mit der taste R.
    dann folgendes eingeben:
    fixboot
    fixmbr
    jedes einzeln mit enter bestätigen.
    dann den pc ausmachen und die platte wieder in das gehäuse einbauen.
    nun sollte sie aber wieder funktionieren.

7. Dennis

Jetzt kann ich euch sagen was es war.

Die Leiterplatine war hin. Also nur nen neues Gehäuse geholt und dort die Fesplatte reingebaut. Funzt wieder alles akkurat! ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte plötzlich aufm Desktop verschwunden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatten auf schreibtisch verschwunden

Die Seite wird geladen...

Festplatte plötzlich aufm Desktop verschwunden! - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)