Festplatte platzt aus allen Nähten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von smartdonkey, 19.04.2007.

1. #1 smartdonkey, 19.04.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Hab eigentlich eine ganz einfache Frage...
    Wieviel Platz braucht xp pro auf der platte?

Würde es vom speicherplatz her was bringen wenn ich nur das betriebssystem auf ne kleine extraplatte pack? (die Dinger sind ja nich so teuer... :D)

gruß smartdonkey

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kekx

Kekx Guest

Hallo smartdonkey,
    naja...ich persöhnlich würde es bevorzugen das Betriebssystem auf ne Extrafestplatte zu packen. Aber muss nit sein, en Freund von mir hat 3 Betribessysteme (linux, mac, xp) auf dem PC.

Kannst dir aussuchen was du machst!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß Kekx :D

4. #3 Svenley, 19.04.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

jo kann man hab mir auch schon drüber den kopf zerbrochen ob ich für ne probe von vista ne extra festplatte(10GB^^) reinmache um es da zu install dann brauch ich net extra ne partition erstellen :D

5. #4 smartdonkey, 19.04.2007
    smartdonkey

Hallo!

Na dann mach ich das mal, damit ich ein bissl mehr Platz hab...

10 Giga reichen?

EDIT: könnt ihr mir mal bei der Auswahl helfen? Hab jez nicht wirklich so sie Ahnung welche die Beste ist.
    KLICK eBay

gruß smartdonkey

6. #5 simpson-fan, 19.04.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

10 GB sollten für das reine Betriebssystem + Treiber + 1,2 Programme welche auf C installiert sein müssen eigendlich reichen. Vielleicht ab und zu einen Wiederherstellungspunkt löschen und vor allem die eigenen Dateien auf die andere Festplatte auslagern. Auslagerungsdatei wär auch zu überlegen wo die besser wär.

Gruß simpson-fan

7. #6 smartdonkey, 19.04.2007
    smartdonkey

Danke simpson-fan!

Ich stell im TuneUp immer ein dass alles immer im Arbeitsspeicher gehalten wird. Die Auslagerungsdatei dürfte eigentlich keine Schwierigkeiten machen.

gruß smartdonkey

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 simpson-fan, 19.04.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Er lagert IMMER irgendwas aus, auch wenn diese Option aktiviert ist. Da kann man Windows nicht dran hindern.

Gruß simpson-fan

10. #8 smartdonkey, 19.04.2007
    smartdonkey

Ah... ok. Das erklärt auch warum das Teil im laufe der Zeit immer grösser wird... :D

Thema:

Festplatte platzt aus allen Nähten

Die Seite wird geladen...

Festplatte platzt aus allen Nähten - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...